News

Der Gsiesertal Lauf 2022 ist gesichert!

Gegenüber dem Vorjahr hat das Organisationskomitee des Gsiesertal Laufs heuer dank Green-Pass einen großen Vorteil: Es besteht Planungssicherheit! Aufgrund dessen kann man bereits jetzt mitteilen, dass die 38. Auflage am 19. und 20. Februar 2022 gesichert ist …

Gsiesertal-Lauf 2022: Der größte Skimarathon Südtirols

Viele Topstars des Langlaufsports haben bisher am Gsiesertal-Lauf teilgenommen, viele davon scheinen auch auf der Sieger-Ehrentafel auf. So etwa der norwegische Olympiasieger und Weltmeister Anders Aukland oder der austro-russische Staffelweltmeister Michail Botwinow …

Gsiesertal Lauf abgesagt

Lange hatte man noch gehofft im Gsiesertal, nun wurde es traurige Gewissheit. Der Gsiesertal Lauf muss zum ersten Mal in seiner Geschichte abgesagt werden. Auch am Ausweichtermin 6./7. März 2021 ist kein Rennen möglich …

Gsiesertal Lauf: Rekordzahl bei Voranmeldungen

Zum bereits 37. Mal findet am dritten Wochenende im Februar 2020 der „Südtirol Gsiesertal Lauf“, einer der größten und bekanntesten Skimarathons im gesamten Alpenraum, statt. Dieser Lauf hält einen einmaligen Rekord, ist er doch noch niemals abgesagt worden …