Gsiesertal Lauf: Rekordzahl bei Voranmeldungen

Die Spitzengruppe beim Gsieser Tal Lauf © newspower

Zum bereits 37. Mal findet am dritten Wochenende im Februar 2020 der „Südtirol Gsiesertal Lauf“, einer der größten und bekanntesten Skimarathons im gesamten Alpenraum, statt. Dieser Lauf hält einen einmaligen Rekord, ist er doch noch niemals abgesagt worden!

Schon 1.100 Anmeldungen

Am gewohnten Programmablauf wird weiterhin festgehalten: 42 und 30 Kilometer Klassik am Samstag den 15. Februar 2020, dieselben Distanzen im freien Stil am Sonntag den 16. Februar 2020. Der beliebte Mini Gsieser mit circa 300 Teilnehmern findet am Samstagnachmittag statt. Momentan sind bereits über 1.100 Anmeldungen eingegangen. Diese Rekordzahlen Mitte November basieren vor allem aufgrund der Kooperation mit der Biathlon WM 2020 in Antholz. Dabei wird unter anderem ein Sammelticket „Biathlon WM + Gsiesertal Lauf 2020“ angeboten, wobei die Erwartungen der beiden Organisationen schon jetzt bei Weitem übertroffen wurden. Im Moment scheinen Teilnehmer aus 27 Nationen auf, 55 Prozent davon sind Ausländer, davon sind allein deren 180 aus Deutschland! Der Frauenanteil ist weiterhin im Steigen, er beträgt momentan an die 28 Prozent.

Nudelkönig am Start

Bereits gemeldet ist die gesamte Rollski-Nationalmannschaft Italiens mit den frischgebackenen Weltmeistern Matteo Tanel und Francesco Becchis. Als Anerkennung für seinen WM-Titel erhält Tanel in der freien Technik die Startnummer 1. Zum bereits 11. Mal angemeldet ist mit dem Nudelkönig Paolo Barilla einer der größten Wirtschaftsbosse Italiens. Barilla ist als Marke weltweit ein Begriff.

Die Homepage wurde in den letzten Monaten neu gestaltet. Sämtliche Infos und das Anmeldeportal findet ihr unter: www.gsiesertal-lauf.com