Ski-Trail Siege an Rath und Mutscheller

Max Olex gewinnt das Klassik-Rennen beim Ski-Trail 2017 © ARGE Ski-Trail / Rolf Marke

Der Ski-Trail Tannheimer Tal – Bad Hindelang fand heute mit den Skating-Rennen seinen Abschluss. Knapp 1.200 Teilnehmer absolvierten die fünf Distanzen für erwachsene Skilangläufer und die Nachwuchsrennen.

Vorjahressieger verteidigen Titel

Beim großen Finale des Ski-Trails Tannheimer Tal – Bad Hindelang am heutigen Sonntag konnten sich erneut die Sieger aus dem Vorjahr durchsetzen. Über die 60 Kilometer Langdistanz im freien Stil gewann Tobias Rath bei den Herren mit über einer Minute Vorsprung vor Triathlet Sebastian Neef. Manuel Sieber erkämpfte sich Rang drei knapp vor Roland Ballerstedt. Nur 13 Minuten nach dem Sieger kam mit Sigrid Mutscheller die erste Frau ins Ziel. Sie siegte souverän vor xc-ski.de A|N Skimarathon Teamathletin Jessica Müller. Rang drei ging an Barbara Häsch. Die Siege auf der 36 Kilometer Distanz konnten sich Max Olex und Franziska Müller schnappen. Auf der 19 Kilometer Strecke waren Christian Völz und Sarah Marquardt die Schnellsten.

Olex und Müller schnellste Klassiker

Bereits am Samstag wurden im Tannheimer Tal die Klassik-Rennen ausgetragen. Sieger auf der 33 Kilometer Langdistanz wurde Max Olex, der sich im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe klar durchsetzen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten der Österreicher Stefan Sutter und der Tscheche Pavel Ondrasek. Bei den Damen gelang Jessica Müller ein deutlicher Sieg. Sie verwies Petra Tanner aus Österreich und Ulla Hornfeck auf die weiteren Plätze. Nur 13 Kilometer mussten die Klassik-Läufer auf der Kurzdistanz absolvieren. Das Rennen der Herren wurde dann auch erst auf der Ziellinie entschieden. Manuel Sieber hatte den Fuß vorn und gewann vor Tobias Rath. Bei den Damen komplettierte Franziska Müller (xc-ski.de A|N Skimarathon Team) ihre Trophäensammlung. Aber nicht nur die Erwachsen hatten am Samstag die Möglichkeit, sich miteinander zu messen, auch die Kids waren beim Mini-Ski-Trail und im Technik Parcours gefordert. Mehr als 300 Teilnehmer zählten diese Wettbewerbe im Rahmenprogramm.

Zufriedene Organisatoren

Die Organisatoren um Tourismus-Chef Michael Keller waren sehr zufrieden mit der 2017er Auflage. Mehr als 1.000 erwachsene Teilnehmer, perfektes Wetter und spannende Rennen waren wieder einmal Werbung für den Langlaufsport.  

Alle Ergebnislisten findet ihr hier: Ergebnisse Ski-Trail Tannheimer Tal (Österreich)

Bildergalerie

Leser-Kommentare