Tour de Ramsau App Run: Knapp 100 Teilnehmer im virtuellen Vergleich

Tour de Ramsau App Run 2022 © Tour de Ramsau

Üblicherweise findet die Tour de Ramsau in Österreich über drei Tage statt. Nach den ursprünglichen Plänen wäre das Erfolgsformat im Jänner 2022 nach einem Jahr Pause in die 21. Runde gegangen. Trotz bestmöglicher Vorbereitung, intensiver Planung und Beachtung jeglicher Eventualitäten und Vorschriften hatten sich die Veranstalter dann schweren Herzens dazu entschlossen, dass die 21. Auflage der Tour de Ramsau auch 2022 pausieren wird. Als Alternative zum Tour-Event gab es jedoch die Möglichkeit an der 1. Digitalen Tour de Ramsau teilzunehmen.

Sehr gute Beteiligung

Beim Tour de Ramsau – App Run 2022 konnte man sich zwischen einer 15 und 30 Kilometer langen Skating Strecke entscheiden. Der App Run wurde von klein bis groß, von Leuten aus fünf Nationen und auch bei jeder Witterung gelaufen. Insgesamt 82 Teilnehmerinnen und Teilnehmer registrierten das Ergebnis ihres virtuellen Runs am Ende im Tourismusbüro und so wird diese Form des Vergleichs sicherlich auch für die Zukunft ein Thema sein. Bei der Verlosung gab es einige großartige Preise zu gewinnen. Unter anderem wurden neben Skiern, Stöcken, Handschuhen und weiterer Ausrüstung tolle Sachpreise wie Gutscheine für einen Urlaub in der Region Schladming-Dachstein verlost.

22. Auflage der Tour de Ramsau

Nun blicken die Veranstalter voller Zuversicht in die Wintersaison 2022/2023 und können in diesem Zuge den Termin für die Tour de Ramsau 2023 bekannt geben. Vom 13. bis 15.1.2023 laden sie dich herzlich zur 22. Auflage nach Ramsau am Dachstein ein, um wieder die Möglichkeit zu haben, die Strecke mit anderen Mitstreitern zu absolvieren. Alle diejenigen, die zu diesem Datum nicht nach Ramsau am Dachstein kommen können, haben auch nächsten Winter die Möglichkeit, beim Virtuellen App Run dabei zu sein. Dieser startet voraussichtlich zum 16. Jänner 2023 und endet am 28. Februar 2023. Nähere Informationen zum Tour de Ramsau – App Run 2023 werden in den nächsten Wochen noch besprochen und dann selbstverständlich bekannt gegeben.

Das Endergebnis des App Runs findet ihr hier: Ergebnisliste Tour de Ramsau App Run 2022