Tour de Ramsau – Die Tour de Ski für Jedermann

Drei Rennen in drei Tagen – das ist die Tour de Ramsau, die vergangenes Wochenende im WM-Langlaufstadion der Ramsau ihre 20. Auflage feierte. Unter dem Motto „Jeder kann mitmachen. Jeder kann dabei sein“ starteten gut 1.300 Hobby- und Spitzensportler …

Seebacher und Liederer gewinnen Tour de Ramsau/Dachstein

Perfekt präparierte Loipen vor verschneiter Winterkulisse am Hochplateau über dem steirischen Ennstal: Bei der Tour de Ramsau/Dachstein, einem österreichweit einzigartigen Mehrtagesrennen für Hobbysportler, herrschten am Wochenende optimale Bedingungen für die mehr als 1.300 Teilnehmer …

Tour de Ramsau: Herausforderung im Pulverschnee

Mit den Eindrücken der Tour de Ski der Weltcupläufer aus dem TV trat ich am Freitag die Reise von Karlsruhe nach Ramsau am Dachstein zur Tour de Ramsau an. Dort empfing mich ein Winter-Wonder-Land, was den schneearmen Dezember im Nordschwarzwald schnell vergessen ließ …