Nordic Cruising 2024

Atomic Savor XC Skintec

Der Atomic Savor XC Skintec ist laut Meinung unserer Tester ein sehr guter Ski, der Fehler verzeiht, aber dennoch sportlich laufbar ist. …

Fischer Orbiter

Der Fischer Orbiter ist fast schon zu sportlich für die Kategorie Nordic Cruising. Insbesondere beim Abdruckverhalten lässt er Punkte liegen, weil man ihn mit etwas mehr Kraft laufen muss. Dennoch wurde er durchweg gut bis sehr gut bewertet. …

Kästle XA20 Classic Crown

In der Klassik-Spur lässt sich der Kästle XA20 Classic Crown nur schwer laufen. Er ist eher für Touren auf ungespurten Strecken geeignet. Er steigt zwar sehr gut und einfach, ist dafür aber beim Gleitverhalten deutlich im Nachteil gegenüber der Konkurrenz. Das macht auch mehr Kraftaufwand nötig, um ihn zu bewegen. …

Rossignol Evo XC 55 R-Skin

Der Rossignol Evo XC 55 R-Skin musste von manchem unserer Tester mit etwas mehr Kraft gelaufen werden, um Gripp zu haben. Ansonsten wurde er gut bis sehr gut bewertet und war eher unauffällig im Testfeld …

Salomon Escape Snow 47 eSKIN

Als sehr ausgewogenen Ski empfanden unsere Tester den Salomon Escape Snow 47 eSkin. Er war relativ leicht zu laufen und passt somit perfekt in diese Kategorie. …