Langlaufski-Test Kategorie: Performance Klassik 20/21

So wie die Kategorie Race Nowax im Aufwind liegt, wird die Gruppe der zu wachsenden Performance Ski kleiner. Der Grund ist simpel: wenn nicht die letzte Zehntelsekunde zählt und nicht immer ein Wachser zu Verfügung steht, ist das Fell die einfachere Variante des klassischen Skilaufes …

Fischer RCS Classic Plus

Der Fischer RCS Classic Plus spaltete auf sehr hohem Niveau die Meinungen der Tester. Dennoch erhielt er ausschließlich sehr gute Bewertungen, was zeigt, dass die Meinungsunterschiede der Tester nur im marginalen Bereich lagen. …

Kästle XP20 Classic

Dem Kästle XP20 Classic attestierten unsere Testläufer keine größeren Stärken oder Schwächen und bewerteten ihn durchweg mit gut bis sehr gut. Der etwas raue Belag bedarf nach dem Kauf noch etwas Behandlung, sollte aber spätestens nach dem ersten Wachsvorgang bereit sein. …

Salomon S/RACE Classic

Unsere Tester waren voll des Lobes über den S/Race Classic von Salomon. Dank seiner Spritzigkeit und seinem sehr sportlichen Laufverhalten ist er durchaus auch für höhere Aufgaben wie Skimarathons oder andere Rennen geeignet. Bewertet wurde der leichteste aber auch teuerste Ski dieser Kategorie durchweg sehr gut. …