Race Klassik Skin 2024

Langlaufski-Test Kategorie: Race Klassik Skin 23/24

Alle Modelle wurden von unseren Testern in der Nullstellung der Bindung getestet. Als Läufer könnt ihr natürlich die Position verändern und damit den Ski noch besser auf euch anpassen. Auch in dieser Race-Kategorie verdienten sich fünf Modelle fünf Sterne …

Salomon S/LAB Carbon eSkin

Als Top-Ski, der sogar etwas fehlerverzeihender ist als die Konkurrenz, charakterisierten unsere Tester den Salomon S/LAB Carbon eSkin. Er stellt leicht erhöhte Anforderung an die Technik, aber geringe Anforderung an die Kraft. Zudem wurde er durchweg sehr gut bewertet. …

Kästle RX10 WC Classic Skin

Unseren Testern war der Abdruck des Kästle RX10 WC Classic Skin etwas zu spitz und sie hätten sich das Fell hinten etwas länger gewünscht. Dafür war er sehr gut bergab und mit entsprechender Technik und Kraft dennoch sehr gut zulaufen. …

Madshus Redline Skin

Insbesondere die Gleitfähigkeit kostet den Madshus Redline Skin wichtige Punkte und auch der Stieg war nicht optimal. Dennoch wurde er durchweg gut bis sehr gut bewertet. …

Rossignol X-IUM Premium+ R-Skin

Der Rossignol X-IUM Premium+ R-Skin ist laut unseren Testern ein agiler Ski, der sehr gut läuft. Zudem bietet er sehr guten Gripp. Trotz leicht erhöhter Anforderungen an Kraft und Technik wurde er durchweg sehr gut bewertet. …

Atomic Redster C9 Carbon Skintec

Der Atomic Redster C9 Carbon Skintec wurde von unseren Testern durchweg sehr gut bewertet. Das Fell neigt etwas dazu zu rupfen. Der Ski muss mit sauberer Technik und ambitioniert gelaufen werden. …

Fischer Twin Skin Speedmax 3D

Als ausgeglichenen Ski charakterisierten unsere Tester den Fischer Twin Skin Speedmax 3D. Er ist zudem der am leichtesten zu laufende Ski in dieser Kategorie. Das Fell rupft leicht. Dennoch wurde er durchweg sehr gut bewertet. …