Sport Klassik Skin 2024

Langlaufski-Test Kategorie: Sport Klassik Skin 23/24

Vier Mal fünf Sterne und zwei Mal vier Sterne wurden in dieser Kategorie vergeben. Kästle und Madshus mussten sich mit der zweithöchsten Sternewertung zufrieden geben, wobei das Modell von Madshus nur denkbar knapp an der Fünf-Sterne Wertung vorbeischrammte …

Atomic Redster C7 Skintec

Als sehr guten und ausgewogenen Ski bewerteten unsere Tester den Atomic Redster C7 Skintec. Teilweise empfanden sie ihn sogar besser als das Performance Modell von Atomic. Lediglich beim Umtreten empfanden sie ihn als etwas hakelig. …

Fischer Twin Skin Pro

Besonders den Gripp und das gute Gleitverhalten lobten unsere Tester am Fischer Twin Skin Pro. Zudem zeigte er sich sehr gut im Übergang von Anstieg zu Abfahrt. Auch dieser Ski war subjektiv besser als das Schwestermodell der Performance Kategorie. …

Kästle XP30 Classic Skin

Mit etwas mehr Kraftaufwand muss der Kästle XP30 Classic Skin gelaufen werden. Unsere Tester empfanden ihn als etwas träge und auch sein Gewicht liegt deutlich über der Konkurrenz. …

Madshus Endurace Skin

Nur ganz knapp schrammte der Madshus Endurace Skin an der fünf Sterne Wertung vorbei. Er bietet guten Gripp, der aber zu Lasten der Fahrt geht. Ansonsten präsentierte er sich ausgeglichen. …

Rossignol Delta Course R-Skin

Als sehr schnell empfanden unsere Tester den Rossignol Delta Course R-Skin, der durchweg sehr gut bewertet wurde. Bezüglich seiner Eigenschaften passt er in diese Kategorie. …

Salomon RC10

Den Salomon RC10 charakterisierten unsere Tester als fehlerverzeihend und schnell. Er wurde durchweg sehr gut bewertet, lediglich der Gripp lag nicht bei 100 Prozent. Dafür ist aber ein breiter Einsatz über den gesamten Gewichtsbereich möglich. …