Sport Skating 2018

Atomic Pro S2

Eher viel Kraft und Technik verlangt der Atomic Pro S2. Er läuft sich sehr aggressiv und ist schwierig zu führen, vor allem in den Kurven. Verlangt eine „harte Hand“. …

Fischer CRS Skate

Fast schon ein Rennski ist der CRS Skate von Fischer und vor allem richtig dynamisch. Seine Gleitfähigkeit verschafft ihm einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, die agile Führung macht ihn leicht zu laufen. …

Madshus Ultrasonic Skate

Der Ausreißer nach unten ist leider der Madshus Ultrasonic Skate. Mit ihm kommt man kaum ins Gleiten, bezüglich der Führung hat der Ski anscheinend seinen eigenen Kopf. Was man hier an Kraft braucht, um den Ski zu bändigen, ist auf längeren Läufen sicher nicht förderlich. …

Peltonen Acadia Skate

Eine Überraschung in dieser Kategorie ist der Peltonen Acadia Skate. Er landet in der Gesamtwertung auf dem zweiten Rang und kann vor allem beim Abstoß und in der Führung punkten. Auch wenn er nicht der schnellste Ski ist (was in dieser Kategorie nicht so von Belang ist) macht der Peltonen beim Laufen richtig Spaß und lässt sich ohne Mühe beherrschen. …

Rossignol Zymax Skating IFP

Kein richtiger Rossignol scheint der Zymax Skating IFP zu sein. Ihm fehlt die für Rossignol typische Dynamik und Aggilität. Beim Abstoßen und beim Gleiten macht das nicht wirklich Freude, lediglich die Führung ist ordentlich. Nur mit etwas Kraftaufwand zu beherrschen. …

Salomon Equipe 8 Skate

Der Salomon Equipe 8 Skate ist ein guter Ski, der sich mit guter Technik ordentlich laufen lässt. Beim Gleiten und in der Führung nicht der einfachste Ski. …