Langlaufski-Test Kategorie: Sport Skating 20/21

Die Kategorie Sport Skating richtet sich an sportliche Langläufer mit Spaß an der Bewegung ohne dabei allzu oft auf die Uhr zu sehen. Hier können sich Umsteiger von anderen Sportarten an die winterliche Lauftechnik gewöhnen oder ambitionierte Aufsteiger aus der Nordic Cruising Kategorie an neue Geschwindigkeiten herantasten …

Atomic Redster S5

Den Atomic Redster S5 lobten unsere Tester als sehr schnell und sehr gut zu laufen. Dazu ist wenig Kraftaufwand nötig und auch die Anforderungen an die Technik sind eher gering. Lediglich in eisigen Passagen geht die weiche Spitze etwas weg, dafür führt er im weichen Schnee sehr gut. …

Fischer Aerolite Skate 70

Als soliden Ski bezeichneten unsere Tester den Fischer Aerolite Skate 70, dem sie keine Stärken und Schwächen attestierten. Dank des niedrigsten Preises in dieser Kategorie kann er ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis vorweisen. …

Kästle XP30 Skate

Am Kästle XP30 Skate bemängelten unsere Tester, dass die Skienden bei eisigen Bedingungenetwas die Führung verlieren. Zudem sei er etwas zäh im Einschub. Positiv zu bemerken war, dass er zu den schnelleren Skiern in dieser Kategorie zu zählen ist. …

Madshus Endurace Skate

Gut steuerbar und eine gute Führung sind die Kommentare unserer Tester zum Madshus Endurace Skate. Dafür ist er in Kombination mit der Bindung relativ schwer und insgesamt eher langsam. …

Rossignol Delta Comp Skating IFP

Der Rossignol Delta Comp Skating IFP ist laut unseren Testern ein schneller Ski mit sehr guter Führung. Sein sehr sportliches Laufverhalten orientiert sich bereits in Richtung Performance Kategorie. …

Salomon RS Skate

Auch der Salomon RS Skate ist ein sehr schneller Ski, passt aber dank seiner Gutmütigkeit sehr gut in diese Kategorie. Dazu trägt insbesondere bei, dass er mit wenig Kraftaufwand und eher geringerer Anforderung an die Technik zu laufen ist. …