Training Skating Hobbyläufer 2016

Marwe 590 XC Skate

Der Marwe 590 XC Skate ist mit unterschiedlich schnellen Rollen lieferbar und erzielte aufgrund seines flexiblen Holms den absoluten Bestwert beim Kriterium Laufruhe/Dämpfung. Dieser macht ihn aber laut unseren Testern in den Abfahrten für Anfänger schwerer zu handeln …

Vauhti Skate 4 Sprint 1

Der Vauhti Skate 4 Sprint 1 war unseren Testern etwas zu kippelig und hart. Dies macht sich in minimalen Abzügen bei der Führung und Laufruhe bemerkbar. Dennoch wurde dieses Modell durchweg mit “gut” bewertet …

Fischer RC7 Skate NIS

Der RC7 Skate NIS ist das seit letzter Saison erhältliche Alu-Modell von Fischer mit vorgebohrten Löchern und bereits vormontierter NIS-Platte. Unseren Testern war er für Anfänger etwas zu kippelig und zu schnell …

Globulonero Integra Skate

Der Globulonero Integra Skate ist laut unserer Tester für einen Anfängerroller etwas zu kurz und wacklig geraten. Dafür gab es durchweg Abzüge bei allen Kriterien. Die Bewertung lag stets zwischen befriedigend und gut …

Ski Skett Sport Skate Alu

Der Ski Skett Sport Skate Alu ist einer der leichtesten und günstigsten Skiroller im Test. Er wurde von den Testern durchweg mit befriedigend bis gut bewertet. Bemängelt haben sie ein leichtes Wegschmieren der Räder beim Abstoß …

Start Skate 71

Der Start Skate 71 ist Dauergast bei unserem Rollski-Test. Seit Jahren unverändert lobten die Tester die Haftung der Räder, bemängelten aber die fehlende Laufruhe und die zu hohe Geschwindigkeit der Rollen …

Swenor Skate Alu

Der Swenor Skate Alu neigt wie alle anderen Modelle mit 100er Rädern in dieser Kategorie leicht zum Kippen. Ansonsten wurde er bezüglich aller Kriterien eher gut bewertet …

myrollerski MY-S3

Der myrollerski MY-S3 spaltete die Meinung unserer Tester wie kein anderes Modell im Test. Während ihn die einen bezüglich aller Kriterien lobten, kassierte er bei anderen deutliche Punktabzüge insbesondere bei der Skiähnlichkeit …

SRB SR04

Der SRB SR04 wurde von den Testern durchweg gut bis sehr gut bewertet. Lediglich bei der Laufruhe gab es minimale Abzüge. Das bedeutete einen geteilten Testsieg und den Preis-Leistungssieg. Alle Tester bescheinigten ihm eine sehr gute Eignung für Anfänger …