Sabine Freimuth (GER, Teammanagerin)

Sabine Maier © Mario Felgenhauer

„Mit dem Skilanglauf verbindet mich meine Liebe zum Ausdauersport und natürlich mein Mann Thomas.“

Bis vor nicht allzu langer Zeit gehörte Sabines sportliches Herz einzig dem Laufsport, immer auf der Jagd nach Bestzeiten und guten Wettkampfergebnissen. Dank Thomas lernte sie das abwechslungsreiche Training eines Skilangläufers kennen. Inzwischen ist ihr „nur“ Laufen viel zu eintönig und die Langlaufschuhe haben neben den Laufschuhen einen festen Platz eingenommen.

Auf die Herausforderung Managerin des Teams zu sein, freut sie sich riesig.“Wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung und Leidenschaft sich die Athletinnen und Athleten um ihren Sport bemühen, möchte ich sie so gut es geht unterstützen! Sie sollen in unserem xc-ski.de Skimarathon Team die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um sich auf ihren Sport zu konzentrieren und das zu machen, was sie am besten können, schnell Langlaufen.“