xc-ski.de Sommer Challenges: Endspurt bis 30. September

xc-ski.de Sommer Challenges © xc-ski.de

Der Herbst ist da und die Vorfreude auf den Winter steigt! Testet eure Form noch bis zum 30. September bei den xc-ski.de Sommer Challenges und gewinnt tolle Preise.

Die finale Woche

Ein für Wintersportler nahezu perfekter Trainingssommer liegt hinter uns und es geht in die heiße Phase der Vorbereitung auf die kommende Saison. Einige von euch haben unsere Sommer-Challenges bereits genutzt, um sich mit anderen Sportlern zu vergleichen oder um sich für schnelle Trainingseinheiten zu motivieren. Jetzt habt ihr noch einmal acht Tage die Möglichkeit, um bis zum 30. September eure Zeit zu verbessern oder überhaupt erst an einer oder mehreren der Challenges teilzunehmen. Wer keine Skiroller besitzt oder sich lieber zu Fuß auf den Winter vorbereitet, der wird bei unserer Stocklaufchallenge fündig, bei der es gilt, 500 Höhenmeter bergauf und bergab schnellstmöglich zu absolvieren. Die schnellkräftigen Sprinter unter euch messen sich bei der 1.000 Meter Sprint Challenge auf Skirollern. Und wer sich auf eine Teilnahme bei einem der Skimarathons diesen Winter vorbereitet, der kann seinen Leistungsstand schon mal über 25 oder 40 Kilometer überprüfen.

Bestzeiten weiterhin umkämpft

An der Spitze der Ranglisten ist bis zum letzten Tag noch alles offen. Bei der Stocklaufchallenge hat Anna Schmidhofer vom Ski-Willy Marathon Team Austria eine neue Bestzeit bei den Damen aufgestellt. Die Zeit von 39:28.7 Minuten konnten bislang nur zwei Herren unterbieten, von denen Markus Mingo noch immer die schnellste Zeit hält (30:29.0 Minuten). Über die Sprint-Distanz bleiben weiter Marie Meischner und Gernot Ziegaus in Front. Letzterer ist zudem der Einzige, der bislang unter zwei Minuten geblieben ist. Die 25 Kilometer haben bislang Melina Mayer und Felix Kappelsberger am schnellsten gemeistert. Über 40 Kilometer führen Marie Meischner und Frank Wünsche die Rangliste an. Mit Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Finnland, den Niederlanden, Tschechien, Tschechien und Russland hat sich schon ein international bunt gemischtes Feld den Challenges gestellt. Grund dafür ist die Aufnahme unserer Sommer Challenges (25/40km) in das Programm der Virtual Racing League von Worldloppet. Mit eurer Teilnahme an unseren Challenges macht ihr einen wichtigen Schritt in Richtung des Titels „Virtual Racer“.

Tolle Preise gewinnen

Unter allen Teilnehmern, die mindestens zwei der vier Challenges absolviert haben, verlosen wir am Ende wertvolle Sachpreise:

Wer seine Teilnahme-Grafik (erhaltet ihr nach dem Eintrag in die jeweilige Rangliste) oder ein Foto von sich beim Absolvieren einer Challenge mit dem Hashtag #xcsommerchallenge auf Facebook oder Instagram postet, kann eines von fünf xc-ski.de Funktionsstirnbändern gewinnen!

Alle Infos zu den Challenges findet ihr hier: xc-ski.de Sommer Challenges: Im virtuellen Vergleich mit der Langlauf-Szene