DSV Winter und Nachwuchs Challenge: SV Oberteisendorf gewinnt Vereinswertung

SV Oberteisendorf (Archivbild) © SV Oberteisendorf

DSV Winter Challenge und DSV Nachwuchs Challenge waren nicht nur für Einzelstarter ein voller Erfolg. Auch die Vereine konnten etwas gewinnen und beteiligten sich zahlreich am virtuellen Vergleich des vergangenen Winters.

Über 300 Vereine mit dabei

SV Oberteisendorf (Archivbild) © SV Oberteisendorf

Neben der besten Zeit bei der DSV Winter Challenge und dem regionalen Vergleich bei der DSV Nachwuchs Challenge unterstützte ein Großteil der Teilnehmer seinen Heimatverein im Kampf um die Vereinswertung. Nur wer am Ende möglichst viele Vereinsmitglieder an den Start der Challenges gebracht hat, darf sich nun über einen neuen Satz Reifen für den Vereinsbus freuen. Mit 165 Startern konnte sich der SV Oberteisendorf deutlich den Sieg in dieser Wertung sichern. Aber auch für den WSV Aschau (108 Starter) und den SC Monte Kaolino Hirschau (104 Starter) gibt es neuen Gummi unter die Busse. Wer nun denkt, da sind ja nur bayerische Vereine vorn vertreten, der irrt. Hinter dem SC Partenkirchen findet sich auf Rang fünf der SV Kirchzarten aus Baden Württemberg wieder. Und die Wintersportabteilung von Eintracht Braunschweig aus Niedersachsen schafft mit Rang acht ebenfalls den Sprung in die Top-10. Insgesamt nahmen Sportler aus über 300 Vereinen an den beiden Challenges teil.

DSV-Rennanzüge für Schnellste über 5 Kilometer

Während es für die Vereine neue Reifen zu gewinnen gab, können die Zeitschnellsten über fünf Kilometer nächsten Winter im original DSV-Rennanzug an den Start gehen. Haltet also die Augen offen nach Carolin Kilian, Markus Förster und Harald Toplitsch (die beiden Männer waren exakt gleich schnell), wenn sie in den Farben der Nationalmannschaft über die Loipen flitzen. Unter allen übrigen Teilnehmern wurden weitere Sachpreise verlost. Die Gewinner sind bereits benachrichtigt und erhalten die Preise dann umgehend per Post. Aber auch ohne Losglück gibt es für die übrigen Teilnehmer etwas zum Jubeln: Sie haben die Challenge gemeistert und können sich mittels der Zeitenlisten mit ihren Konkurrentinnen und Konkurrenten vergleichen. Am Montag beginnt dann die neue Trainingssaison. Die Planungen für die nächsten Challenges sind bereits in vollem Gange! 😉

Alle Ergebnisse der Nachwuchs Challenge, 5 Kilometer Winter Challenge und 30 Kilometer Winter Challenge