martin oberpriller

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #297405
    martin oberpriller
    Teilnehmer

    Ich merke schon einen Unterschied. Bei normalen Loipenbedingungen laufe ich auf meiner Rottefella excelerator auf -2 hinter der dem Schwerpunkt, bei eisigen sehr harten Verhältnissen Tagsüber sehr Warm Nachts gefroren auf +2 also vor dem Schwerpunkt. Dadurch habe ich mehr Kontrolle, da mehr Druck am Vorderski.

    Gruß

    gloana

    #291859
    martin oberpriller
    Teilnehmer

    Hallo

    Das sollte der gute Fachhandel wissen. Bei Sport Schönberg in Außenried, bekommt man beste Beratung und die Richtigen Ski für den persöhnlichen Bedarf. Dort werden auch Ski versandt.

    Gruß

    Martin

    #267169
    martin oberpriller
    Teilnehmer

    Hallo

    In der Region Dolomiti Nordic Ski. Kann man in Antholz, Gsiesertal, Toblach, Sexten (Fischleintal); Auf der Plätzwiese (knapp 2000 m), gut Langlaufen. Die Loipen werden mit Kunstschnee belegt. Meist liegt noch 20+ an natürlichem Schnee neben der Loipe. Alle Loipen sind relativ hoch 1250 m aufwärts. Dolomiti Nordic Ski spurt sehr gut. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Viel Abwechslung. In Antholz und im Stadion in Toblach ständiges auf und ab. Im Gsiesertal meist Flach. Toblach – Gemärk auf der alten Bahnstrecke gleichmäßig bergauf. Ebenso im Fischleintal. Dieses Weihnachten ging es Sehr gut. Temperaturen dieses Jahr um die Null Grad, Kann aber auch -15° bis -20° sein vor allem der untere Teil des Gsiesertals.

    Gruß

    Martin

    PS: Auf der Seiseralm war ich noch nicht.

    #259907
    martin oberpriller
    Teilnehmer

    Hallo

    Wir waren zum eingrooven. Im Bereich um die Funktionsgebäude war fester Neuschnee auf dem gefrorenen Altschnee. Die Bedingungen waren Gut. Zum Skaten kann man auch die Guten Ski benützen. Von Sonne bis bestes Arberwetter war alles dabei.

    Gruß

    Martin

    #203786
    martin oberpriller
    Teilnehmer

    Hallo

    Vielleicht solltest du bei einer Langlaufschule ein paar einzelstunden nehmen.
    Das ist zur Zeit erlaubt. Zum Beispiel Powderworld am Tegernsee.
    Selbst die WC Athleten nehmen sich Zeit für Techniktraining bei Axel Teichmann.
    gruß
    gloana

    #177707
    martin oberpriller
    Teilnehmer

    Hallo Norbert
    und andere Schwere Langläufer,

    Such dir einen Händler bei dem die Ski einzeln ausgemessen werden.
    Und bedenke auch eines, die Spitzenathleten sind zwar Leichter haben aber ennorm viel Kraft. Wenn die Sprinter voll in den Ski tretten, spielt es keine Rolle wie schwer die sind. Als Tipp in Außenried bei Zwiesel gibt es eine Langlauffachgeschäft dort wirst du bestens beraten.
    Wir hatten auch das Problem mit dem Gewicht und haben dort spitzen Ski gekauft.
    Gruß Martin

    #116583
    martin oberpriller
    Teilnehmer

    Danke

    Schade
    in Antholz funktioniert es auch bestens.
    Vielleicht könnte man eine Lösung ansprechen. Am Wochenende zu einer bestimmten Zeit?
    Wäre echt schön.

    Viel Schnee

    gloana

    #97251
    martin oberpriller
    Teilnehmer

    Hallo

    Jan
    Ich kann dir Sport Schönberger nur empfehlen.
    Wenn du Lust hast kannst du noch auf der Bretterschachten
    LGGloana
    trainieren,

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)