Gsiesertal Lauf findet in seiner originellen Form statt

Spitzengruppe Gsieser Tal Lauf 2019 © newspower.it

Nachdem im Vorjahr der Gsiesertal Lauf nur in eingeschränkter Form ohne Preisverteilung und Rahmenprogramm stattgefunden hat, freuen sich die Veranstalter jetzt, dass die kommende Auflage am 18./19. Februar in der traditionellen Form mit viel Sport, gutem Essen und drei Tagen Live-Musik stattfinden wird.

Bereits 30 Kilometer präpariert

Diese Aufbruchstimmung spürt man übrigens auch bei den Anmeldungen, denn man hat die Zahl 1.000 bereits überschritten. Teilnehmer aus 22 Nationen sind bislang gemeldet. Reduzierte Anmeldungen können noch bis zum 31.1.2023 getätigt werden. Wichtige Info: Es gibt dieses Jahr keine Anmeldungen vor Ort. Online-Meldungen sind aber bis Sonntag, 19. Februar um 9:00 Uhr möglich. Momentan sind bereits 30 Kilometer Loipe präpariert. Aufgrund der Schneefälle der letzten Tage wird es nicht mehr lange dauern, bis die gesamten 42 Kilometer eröffnet werden. Die Loipensituation wird permanent auf der offiziellen Homepage in der Rubrik Schneelage aktualisiert.

Chance auf top besetzte Konkurrenz

Der MiniGsieser (offen für die Jahrgänge 2005-2016) findet heuer bereits zum 29. Mal statt. Er ist die größte und bekannteste Jugendsportveranstaltung Südtirols. Ein Grund mehr, die Kinder und Jugendlichen am Samstag Nachmittag ganz besonders anzufeuern. Was die Top Läufer anbelangt, darf man sich auf ein tolles Rennen mit viel Prominenz einstellen. Nach aktuellem Stand sollte die gesamte italienische Nationalmannschaft mit den Topstars Federico Pellegrino und Francesco De Fabiani sowie Titelverteidiger Dietmar Nöckler am Start sein. Nachdem die deutsche Nationalmannschaft in der Nachbarschaft in Toblach ihr finales Trainingslager vor der WM absolviert, ist es gut möglich, dass auch einige deutsche Top-Athleten am Start sein werden. Dasselbe gilt für die Norweger, welche auf der Seiser Alm ihr Trainingslager absolvieren.

Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier: www.valcasies.com

2 Kommentare

  1. Michael Ganz

    „Gsiesertal Lauf findet in seiner originellen Form statt“ – Was muss man sich darunter jetzt genau vorstellen? Bei mir laufen da so Bilder ab wie – laufen im Faschingsoutfit – laufen mit nur einem Ski – laufen rückwärts etc. pp.. Vermutlich ist aber nach dem Artikeltext „in seiner originalen Form“ gemeint – eigentlich irgendwie schade.

    Antworten
    1. Mario Felgenhauer

      Servus Michael,
      das Wort lässt sich tatsächlich sehr unterschiedlich interpretieren. Es gibt auch die Bedeutung „ursprünglich“ und das ist hier gemeint. Aber du darfst natürlich sicher gerne kostümiert antreten. 😉

      Antworten