Stockbruch, Sonnenstich, Silber

Tobias Angerer hat den Bann gebrochen und mit Silber im Pursuit-Rennen über 30 km das erste Edelmetall für Deutschlands Langläufer erkämpft. Doch es war nicht nur wegen des Erfolges ein außergewöhnliches Rennen, wie der Traunsteiner berichtet …

Deutsches Langlauf-Team für Olympia

Mit insgesamt 14 Athleten geht das DSV-Team in die Rennen um Olympisches Gold auf den Strecken von Whistler. Hier präsentieren wir euch Statements der Athleten, Einschätzungen des Bundestrainers und die Einsatzplanung …

Interview mit Tim Tscharnke

Tim Tscharnke gehört zu den größten Talenten unter den deutschen Skilangläufern. Der 20-jährige Weißenfelser konnte in seiner ersten Weltcup-Saison im Sprint bereits unter die Top Ten laufen. Im Interview blickt Tim Tscharnke bescheiden aber zuversichtlich über Olympia hinaus …