Davos

Die Tour de Ski kommt nach Davos

Das Organisationskomitee des traditionsreichen Davos Nordic führt vom 3. bis 4. Januar 2024 zwei Etappen der Coop FIS Tour de Ski performance by Le Gruyère AOP durch.

Frühe Trainingsmöglichkeit auf der Snowfarming-Loipe Davos

Was vor über zehn Jahren als Experiment begonnen hat, entwickelte sich zu einer Erfolgsgeschichte: das Snowfarming in Davos. Dank übersommertem Schnee ist wiederum bereits Ende Oktober eine vier Kilometer lange Langlaufloipe entstanden, die Athleten und Amateure gleichermaßen schätzen …

Im Selbstversuch: Leistungsdiagnostik auf der Snowfarming-Loipe Davos

Kaum, dass ich ins Blickfeld anderer Skilangläufer gerate, machen sie mir Platz. Mein Anblick und mein Lauftempo machen deutlich, hier ist jemand ambitioniert und zu einem bestimmten Zweck unterwegs. Die Mission: Die Ermittlung meines Fitnesszustands und die Bestimmung meiner Trainingsbereiche! Der Ort: Die Snowfarming-Loipe in Davos …