Skiroller-Test Kategorie: Training Klassik Rennläufer 2018

xc-ski.de Rollskitest 2018 © Felgenhauer / xc-ski.de

Etwas eindeutiger im Vergleich zu den vergangenen Jahren fallen die Maße der Rollen in der Training Klassik Rennläufer Kategorie aus. Von 70 bis 80 Millimeter Durchmesser und von 38 bis 50 Millimeter Breite waren sie im Test vertreten. Eine Tendenz hin zu breiteren Rollen ist jedoch durchaus auszumachen.
Den Testsieg schnappte sich schließlich ein alter Bekannter. Der Marwe 700 XC Classic war zudem der einzige Skiroller in dieser Kategorie, der mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Der Preis-Leistungs-Sieg ging erstmals an zwei Modelle in einer Kategorie. Der Nordic Pro NXC Carbon Classic 770 und der Swenor Fibreglass waren nicht nur punkt- sondern auch annähernd preisgleich.

Fischer Carbonlite Classic
Globulonero CS1 Classic
Jenex V2 XLQ 900
KV+ Falco Classic 72 cm
Marwe 700 XC Classic (Testsieger)
myrollerski MY-CL2
Nordic Pro NXC Carbon Classic 770 (Preis-Leistungs-Sieger)
Ski Skett Marcialonga
SRB CR07+
Swenor Fibreglass (Preis-Leistungs-Sieger)