Training Klassik Rennläufer 2018

SRB CR07+

Zu langsame Rollen lautete das durchgängige Urteil der Tester beim CR07+. Ansonsten konnte das Modell durchweg gute Bewertungen erzielen. …

KV+ Falco Classic 72 cm

Beim Falco Classic 72cm greift nach übereinstimmendem Urteil unserer Tester die Rücklaufsperre etwas spät. Ansonsten wurde er durchweg gut bewertet. …

Marwe 700 XC Classic (Testsieger)

Nach wie vor bezüglich aller Kriterien im Spitzenbereich findet sich der 700 XC Classic wieder. Er wird von fast allen Testern gelobt, lediglich schwereren Läufern ist der Holm meist etwas zu weich, was sich auf das Abfahrtsverhalten und die Führung auswirkt …

myrollerski MY-CL2

Am MY-CL2 hatten unsere Tester einige Kritik zu üben. Die Rücklaufsperre greift unzuverlässig, der Holm ist für diese Kategorie zu hart und der Roller ist insgesamt zu kippelig. Das schlägt sich auf die Bewertungen nieder, die durchweg nur befriedigend ausfielen. …

Ski Skett Marcialonga

Der Marcialonga spaltete die Meinung unserer Tester. Während ihn die einen als für Rennsportler geeignet ansahen, befanden ihn die anderen dafür eher ungeeignet. Dennoch konnte er insbesondere bei Haftung sowie Laufruhe punkten und durchweg gute bis sehr gute Bewertungen einfahren. …

Fischer Carbonlite Classic

Am Carbonlite Classic fanden unsere Tester viel Gutes, lediglich als leicht kippelig wurde er empfunden.Ansonsten erhielt er durchweg gute bis sehr gute Bewertungen. …

Globulonero CS1 Classic

Die Vollcarbon-Konstruktion des CS1 Classic macht ihn aus Sicht der Tester zu nervös und es fehlt das Feedback vom Holm. Zudem wurde der tiefe Schwerpunkt bemängelt. Überzeugen konnte dagegen die stabile Führung. …