Kaiser Maximilian Lauf

 

2016 feierte der Kaiser Maximilian Lauf in Seefeld seine Premiere. Als Teil der Ski Classics Serie werden wieder zahlreiche Top-Läufer, aber auch viele Hobbysportler zu dem inzwischen zweitägigen Event vom 12. bis 13. Januar 2019 erwartet.

News

Bilder

Ergebnisse

Informationen zum Kaiser Maximilian Lauf

Anmeldung Homepage Ort

Der Ort
Seefeld liegt im österreichischen Bundesland Tirol an der Grenze zu Deutschland. Der Ort zählt knapp 3.400 Einwohner und ist als ganzjähriges Urlaubsdomizil mit umfangreichem Sport-, Freizeit- und Familienangebot bekannt. Neben der ältesten Fußgängerzone Tirols findet man hier ein Casino, zahlreiche Geschäfte und Boutique sowie ein vielfältiges kulinarisches Gastronomieangebot. Dreimal war man schon Austragungsort Olympischer Winterspiele (zuletzt 2012 Olympische Jugendspiele) und im nahen Leutasch findet jedes Jahr der Ganghoferlauf statt.

Der Lauf
Am Samstag wird zunächst das 60 Kilometer Klassik-Rennen gestartet. Es zählt zur Ski Classics Serie und führt von Seefeld über Mösern und Wildmoos nach Leutasch, Unterleutasch und wieder zurück nach Seefeld. Für die 30 Kilometer Distanz fällt der Startschuss in Leutasch und der Zieleinlauf befindet sich in Seefeld. Am Sonntag gehen dann die Skater auf denselben Strecken an den Start.