News

Teamsprint-Gold an Randall/Diggins und Sundby/Klæbo

Kikkan Randall und Jessie Diggins sowie Martin Johnsrud Sundby und Johannes Høsflot Klæbo konnten sich erstmals in ihrer Karriere olympisches Gold im Teamsprint sichern. Die Schweizer Nadine Fähndrich und Laurien van der Graaff wurden sehr gute Vierte…

Norweger gewinnen olympische Staffel vor Russland

Didrik Tønseth, Martin Johnsrud Sundby, Simen Hegstad Krüger und Johannes Høsflot Klæbo sind Olympiasieger in der 4×10 Kilometer-Staffel. Silber holten sich die Russen vor den Franzosen. Rang sechs ging wie bei den Damen an das deutsche Quartett…

Zittersieg für norwegische Damen in der Olympia-Staffel

Die Norwegerinnen Ingvild Flugstad Østberg, Astrid Uhrenholdt Jacobsen, Ragnhild Haga und Marit Bjørgen haben sich knapp die Goldmedaillle in der 4×5 Kilometer langen Damen-Staffel bei den Olympischen Spielen in PyeongChang gesichert. Silber ging an Schweden vor dem jungen russischen Team…

Ragnhild Haga feiert Sensations-Gold in spannendem 10 Kilometer Olympia-Rennen

Im Einzelrennen im im freien Stil über zehn Kilometer konnte Ragnhild Haga ihre erste Medaille bei einem Großereignis holen und schnappte sich sofort die Allerwichtigste. Vize-Olympiasiegerin wurde Charlotte Kalla, Bronze ging an Marit Bjørgen und Krista Pärmäkoski. Nathalie von Siebenthal und Teresa Stadlober kamen mit starken Ergebnissen unter die besten Zehn…

Nilsson und Klæbo jubeln über olympisches Gold im Klassiksprint

Stina Nilsson und Johannes Høsflot Klæbo konnten sich jeweils über den ersten Titel bei ihren ersten Olympischen Spielen in PyeongChang freuen. Beide waren der Konkurrenz klar überlegen. Silber und Bronze ging an Maiken Caspersen Falla und Yulia Belorukova sowie Federico Pellegrino und Alexander Bolshunov. Sandra Ringwald und Thomas Bing verpassten knapp den Einzug ins Halbfinale…