Skiroller Test

Skiroller Test

Mitte Mai 2014 hat der inzwischen siebte Skiroller-Test von XC-Ski.de stattgefunden. Nun stehen die Ergebnisse fest. Die 70 getesteten Modelle wurden in fünf Kategorien eingeteilt. Neben den Trainingsrollern für Skating, Klassik und Combi/Allround, erhielten Wettkampfroller und Crossroller eine eigene Kategorie. Alles Wissenswerte rund um den Test erfahrt ihr in diesem Special!
Klassik-Roller
1

Grundlegendes zum Test 2014

von XC-Ski Redaktion am 22.05.2014
Nach zwei Jahren haben wir im Mai 2014 in Neubau im Fichtelgebirge erneut einen Rollskitest durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 70 Modelle getestet und bewertet. Als professionelle Tester waren das xc-ski.de Skimarathon Team + Friends am Werk ...
Zum Artikel - Grundlegendes zum Test 2014
Allround Roller
4

Rollski-Test Kategorie: Training Allround

von XC-Ski Redaktion am 20.05.2014
Die schwierigste Aufgabe für die Testläufer ist nach wie vor die Kategorie Allround, oder auch Kombi-Rollski genannt. Zwei Technikarten, die unterschiedlicher nicht sein könnten sollen hier mit einem Sportgerät betrieben werden können ...
Zum Artikel - Rollski-Test Kategorie: Training Allround
Wettkampf-Roller
5

Wettkampf Skating

von XC-Ski Redaktion am 20.05.2014
Speed ist alles? Sicherlich nicht, auch wenn Geschwindigkeit bei den Wettkampf-Skirollern natürlich das entscheidende Kriterium sein sollte und dementsprechend in der Gesamtwertung gewichtet wurde ...
Zum Artikel - Wettkampf Skating
Crossroller
6

Rollski-Test Kategorie: Crossroller

von XC-Ski Redaktion am 20.05.2014
Insgesamt acht Modelle von sechs Herstellern wurden in der Kategorie Crossroller auf ihre Geländegängigkeit getestet. Eines bleibt dabei unbestritten: Das Allzweck-Geländemodell wurde noch nicht entwickelt ...
Zum Artikel - Rollski-Test Kategorie: Crossroller