Deutsche Sportler eingekleidet – DSV vergibt Goldenen Ski an beste Athleten
Im Rahmen der alljährlichen Einkleidung der Sportler und Teams für die Wintersaison, wurde auch wieder die besten Sportler jeder Sportart mit dem Goldenen Ski ausgezeichnet…
Im Rahmen der alljährlichen Einkleidung der Sportler und Teams für die Wintersaison, wurde auch wieder die besten Sportler jeder Sportart mit dem Goldenen Ski ausgezeichnet…
Rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison haben wir unseren Eventkalender befüllt. Ihr findet dort alle wichtigen Termine im Skilanglauf, Biathlon und der Nordischen Kombination …
Die Teams aus Baden-Württemberg und Bayern haben die Deutschen Meister-Titel im Team Sprint gewonnen. Bei den Frauen konnte Nathalie Armbruster gemeinsam mit Fabienne Klumpp ihren dritten Titel des Wochenendes einfahren. Bei den Herren gab es ein rein bayrisches Podium, mit Johannes Rydzek und David Mach als strahlenden Siegern.
Nathalie Armbruster und Julian Schmid sind die diesjährigen deutschen Meister in der Nordischen Kombination. In Oberstdorf (GER) setzten sie sich gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Armbruster siegte auch in der Juniorinnen-Klasse, Felix Brieden gewann den Junioren-Titel.
Am kommenden Wochenende steigen die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Nordischen Kombinierer. Gesprungen wird in der Orlen Arena in Oberstdorf.
Johannes Rydzek (GER) hat die Gesamtwertung des Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination gewonnen. Der Tagessieg im italienischen Val di Fiemme ging an die Österreicher: Gleich fünf von ihnen belegten die ersten fünf Plätze. Es gewann Stefan Rettenegger vor Franz-Josef Rehrl und Paul Walcher.
Das erste deutsche Team hat den Mixed Team-Wettbewerb der Nordischen Kombination in Val di Fiemme (ITA) gewonnen. Beim Sommer Grand Prix im künftigen Olympia-Ort wurde Österreich I Zweiter vor Norwegen I. Überschattet wurde der Wettkampf von einem Sturz der Japanerin Haruka Kasai, die sich voraussichtlich eine schwere Knieverletzung zuzog.
Nathalie Armbruster (GER) hat die Gesamtwertung des Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination gewonnen. Im italienischen Fleimstal genügte ihr ein vierter Platz im finalen Einzelrennen, um sich an der Spitze zu behaupten. Der Tagessieg ging an Minja Korhonen (FIN), Yuna Kasai (JPN) und Heta Hirvonen (FIN) belegten die Plätze zwei und drei.
Im italienischen Val di Fiemme, am Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2026, findet am Wochenende das Finale des Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination statt. Neben den deutschen und österreichischen Topathleten sind auch die Norweger und Japaner mit am Start.
Nicht nur bei Sportlern läuft nicht alles rund, auch Teamchef Peter Schlickenrieder wurde kürzlich von einer Verletzung zurückgeworfen und für Kombiniererin Maria Gerboth ist die Wintersaison sogar schon vorbei. Gute Nachrichten gibt es dagegen von Denise Herrmann-Wick….
Um Push-Benachrichtigungen zu aktivieren, klicke auf die Schaltfläche „Teilen“ und dann auf „Zum Home-Bildschirm“.