News

Northug 50 Kilometer Olympiasieger

Petter Northug hat sich über 50 Kilometer im klassischen Stil seine erste Einzelgoldmedaille gesichert. Nach einer furiosen Aufholjagd konnte sich Axel Teichmann am Ende Silber sichern …

Kowalczyk besiegt Bjoergen im klassischen Massenstart

Nach der Vorgeschichte in Sachen Dopingverdächtigungen haben sich Marit Bjoergen und Justyna Kowalczyk wie erwartet auch im Rennen ein hartes Duell geliefert. Im Ziel konnte sich die Polin über Gold freuen, Evi Sachenbacher Stehle wurde starke Vierte …

Wegen Benutzung von Asthma Medikament

Langläuferin Justyna Kowalczyk hat schwere Vorwürfe gegen die norwegische Olympiasiegerin Marit Björgen erhoben. “Ohne ihre Medikamente hätte sie nicht gewonnen”, sagte die Polin …

Olympia-Vorschau Massenstarts

Am Samstag und Sonntag bilden die Massenstartrennen in klassischer Technik nicht nur den Abschluss der Langlaufbewerbe, sondern auch das Ende der Olympischen Spiele in Vancouver …

Norwegen holt ungefährdet Staffel-Gold

Deutschlands Staffel-Vierer hat die vierte deutsche Medaille der Langläufer bei diesen Olympischen Spielen errungen. Hinter den überlegenen Norwegerinnen reichte es wie in Liberec zur Silbermedaille …

Olympia-Vorschau Staffel Damen

Nach dem spannenden Staffelrennen der Herren gestern, sind heute die Damen dran. Im Whistler Olympic Park kämpfen insgesamt 16 Teams um Gold, Silber und Bronze …

Schweden gewinnen Olympia-Staffel

Das schwedische Team um Verfolgungsolympiasieger Marcus Hellner hat das Staffelrennen im Rahmen der Olympischen Spiele in Vancouver gewonnen. Die deutschen Herren mussten sich mit Rang sechs begnügen …