Interviews

Reaktionen zur Damen Staffel: „Irgendwann in der Zukunft schaffen wir das!“

Eine Medaille wäre eine faustdicke Überraschung gewesen – dennoch waren die vier DSV Mädels heute sehr nah dran. Dass sie es irgendwann schaffen, die Medaille zu holen, steht für sie alle fest – sie sind ja auch noch jung und können noch lange zusammen in der Staffel antreten. Lest hier, was sie und Peter Schlickenrieder nach dem Rennen sagten. Außerdem äußerten sich Norwegerinnen, Russinnen sowie Nepryaevas Arzt zu ihrer Genesung und Charlotte Kalla zu ihrem Einbruch…

Stimmen zu den WM Teamsprints: „Blöder kanns nicht laufen!“

Wenn man das Quäntchen Glück nicht hat, kommt auch noch viel Pech dazu – das musste das DSV Team heute erfahren. Lest hier, was das deutsche Team zur Situation und der Leistung insgesamt sagte sowie die Athleten aus Russland und Norwegen, bei denen im Gegensatz zu den Schweizerinnen nicht nur Zufriedenheit herrscht…

Stimmen vom Skiathlon: „Die lange Abfahrt hat zu viel Steigwachs gefressen“

Beim deutschen Team hat es heute mit dem Wachs gar nicht gepasst. Im Skiathlon eine Medaille für Katharina Hennig zu erwarten, wäre aber auch vermessen, so Schlickenrieder. Lest hier die Statements der deutschen Athleten, die ausführliche Analyse von Peter Schlickenrieder sowie Ausblick auf den Teamsprint und die Aussagen der einiger internationaler Athleten…

Stimmen zum WM Sprint: „Jetzt ist der Knoten aufgegangen!“

Laura Gimmler hofft nach ihrem besten Karriereresultat im Sprint nun, dass sie auch in Zukunft Top Ergebnisse liefern kann. Bei Sebastian Eisenlauer wäre es fast heute so weit gewesen – wenn es keinen Fehlerin der Zeitmessung gegeben hätte…. Lest hier, was Athleten und Trainer nach dem Rennen sagten…