News

Langlauf WM: Emil Iversen Weltmeister über 50 Kilometer nach Jury Entscheid

Das Endergebnis des Massenstarts über 50 Kilometer im klassischen Stil stand erst nach langer Jury Diskussion über eine Stunde nach Rennende fest. Die Goldmedaille ging an Emil Iversen, Silber an Bolshunov und Bronze an Krüger, nachdem Johannes Høsflot Klæbo als eigentlicher Sieger nach Kontakt mit Bolshunov wegen Behinderung im Zielsprint disqualifiziert wurde…

Langlauf WM: Johaug holt viertes Gold über 30 Kilometer mit Rekordabstand – Gimmler Zehnte!

Mit einem historischen Vorsprung von 2:34 Minuten wurde Therese Johaug zum vierten Mal Weltmeisterin auf der Langdistanz über 30 Kilometer. Im heutigen Massenstart im klassischen Stil sammelte sie zudem ihre vierte Goldmedaille bei der Nordischen Ski WM in Oberstdorf. Silber ging an Heidi Weng, Bronze an Frida Karlsson. Laura Gimmler überraschte sich und andere als Zehnte…

Langlauf WM: Norwegen setzt lange Siegesserie in Herren Staffel fort

Schwächen darf man sich in einem so stark besetzten Staffelfeld kaum leisten, wenn man um Gold kämpft. Dennoch konnte das norwegische Quartett sowie das russische Team einen schwachen Auftritt kompensieren, weil die Konkurrenz die Chancen in dem Moment nicht nutzen konnte. Pål Golberg, Emil Iversen, Jans Christer Holund und Johannes Høsflot Klæbo sind die neuen Weltmeister, Silber ging an Russland mit Alexey Chervotkin, Ivan Yakimushkin, Artem Maltsev und Alexander Bolshunov, Bronze holten die Franzosen Hugo Lapalus, Maurice Manificat, Clement Parisse und Jules Lapierre. Rang fünf ging an die Schweiz, die Deutschen wurden Siebte…

Langlauf WM: Norwegen souveräner Sieger der Damen Staffel – DSV Damen Fünfte

Tiril Udnes Weng, ihre Cousine Heidi Weng, Therese Johaug und Helene Marie Fossesholm sind die neuen Weltmeisterinnen in der Damen Staffel bei der Nordischen Ski WM in Oberstdorf. Silber ging an die Russinnen Yana Kirpichenko, Yulia Stupak, Tatiana Sorina und Natalia Nepryaeva, Bronze an Finnland mit Jasmi Joensuu, Johanna Matintalo, Riitta Liisa Roponen und Krista Pärmäkoski. Das deutsche Quartett belegte den fünften Platz, die Schweizerinnen wurden Siebte….

Langlauf WM: Holund und zwei Teamkollegen schlagen Bolshunov über 15 Kilometer

Anders als erwartet heißt der Sieger im Einzelstart über 15 Kilometer im freien Stil nicht Alexander Bolshunov – drei Norweger waren bei der vierten Entscheidung der Langlauf Herren bei der Nordischen Ski WM in Oberstdorf schneller als der Russe. Neuer Weltmeister ist Hans Christer Holund, Silber ging an Simen Hegstad Krüger vor Harald Østberg Amundsen…