Ötztal

Niederthai: Die Langlauf-Hochburg des Ötztals

Wir schreiben das Jahr 2018. Das ganze Ötztal ist von Alpinskifahrern besetzt … das ganze Ötztal? Nein! Ein von unbeugsamen Langläufern bevölkertes Dorf hört nicht auf, der Alpinisierung Widerstand zu leisten: Niederthai …

Niederthai: Zum Langlaufen schön

Höhenlage, Schneegarantie und ein vielfältiges Loipenangebot, das zudem noch kostenlos ist. Das Prädikat „Ötztaler Langlaufzentrum“ trägt das Sonnenplateau Niederthai zurecht. Damit noch nicht genug: Hobbyathleten üben beim Schnupperbiathlon zielgenau ihre Treffsicherheit. Wer gar nicht genug bekommt, zieht fünf Tage pro Woche seine abendlichen Runden auf der beleuchteten Strecke …

Niederthai Card – Der ganze Winter inklusive

So lässt es sich Urlauben: Während Oma und Opa auf romantischen Winterwanderwegen spazieren, können die Kleinsten auf den eigens errichteten Schneehügeln stundenlang mit den Rutschtellern toben. Etwas ältere Kinder versuchen sich mit den ersten Schwüngen auf den Skiern und Mama und Papa drehen sportliche Runden auf den Niederthaier Loipen …

Dem Winter nordisch auf der Spur: Lang langlaufen im Ötztal

Das Ötztal zählt zu den „Tiroler Langlaufspezialisten“. Da dürfen sich Gäste nur das Beste erwarten: Vom weitläufigen, schneesicheren Loipenangebot bis zu kompetenter Beratung und komfortabler, serviceorientierter Infrastruktur. Skating-Loipen von leicht bis sehr anspruchsvoll machen Lust auf die klassische nordische Gesundheits-Bewegung …