News

Kristjan Ilves (EST), Johannes Lamparter (AUT), Vinzenz Geiger (GER), Eero Hirvonen (FIN), Ilkka Herola (FIN), Stefan Rettenegger (AUT), (l-r)

Nordische Kombination: „Haben Werbung für unseren Sport gemacht“

Der erste Wettkampf der Nordischen Kombinierer bei den diesjährigen Olympischen Winterspielen von Milano Cortina ist für das deutsche Team nicht ganz nach Plan verlaufen. Lange sah es so aus, als könne Vinzenz Geiger um eine Medaille mitkämpfen, doch am Ende wurde er Zehnter. Der Beste der drei Oberstdorfer Vereinskameraden war Johannes Rydzek als Achter; Julian Schmid beendete das Rennen auf Platz 14. Wie sahen die Aktiven und der Bundestrainer selbst den Wettkampf?

Olympische Ringe

Nordische Kombination: Wiederholt Geiger seinen Gold-Coup?

Auch wenn Olympiasiege für die Ewigkeit sind, geht Vinzenz Geiger (GER) als Titelverteidiger in die Spiele von Milano-Cortina. Im Val di Fiemme, zu Deutsch Fleimstal, werden unter anderem drei Deutsche und drei Österreicher um die Medaillen kämpfen. Allerdings nur die Männer, denn die Frauen müssen zuschauen. Wer die Favoriten sind, wer dabei ist und wie man im deutschen Team die Spiele angeht, fassen wir zusammen.

Olympia 2026: Johan-Olav Botn ist Olympiasieger im Einzel

Der Norweger Johan-Olav Botn ist Olympiasieger. Im Einzel der Herren bei den Olympischen Wettkämpfen 2026 in Antholz gewann er nach vier fehlerfreien Schießen die Goldmedaille vor Eric Perrot auf dem Silberrang. Der weitere Norweger Sturla Hom Laegreid gewinnt Bronze. Philipp Nawrath wird bester Deutscher auf dem fünften Platz…