Wettkampfloipe Schopf

Die Loipe startet bei der Diensthütte bei Grandsberg (ca. 500 m nach dem Wanderparkplatz Schwarzach-Grandsberg) und führt anfangs Richtung Schuhfleck, zweigt bald rechts zu den Margaretenhängen ab. Es folgt ein steiler, danach längerer leicht ansteigender Abschnitt. Nach einer Abfahrt folgt links wieder ein steilerer Anstieg und eine anspruchsvolle Abfahrt, die in die Strecke zum Schuhfleck einmündet. Hier führt die Skatingloipe scharf links auf dem Mühlgrabenweg Richtung Süden weiter. Nach der Einmündung in einen breiten Forstweg gelangen wir zum Grimmeisenweiher, wo wir nach einem längeren Anstieg rechts abzweigen um nach einer Abfahrt dann steil zum Schopf hoch skaten. Kurz vor dem Gipfel biegt die Strecke links ab und trifft nach wechselndem bergauf und bergab wieder auf die Hauptstrecke, die zur Diensthütte zurückführt.

Details

150402

Weitere Informationen

Höhenprofil

Tut uns leid. Wir konnten keine Wettervorhersage für diesen Ort ermitteln.

Schneeinfo für Pröller Skidreieck

Quelle
Quelle Schneeberichte von Skiinfo
langlauf_schwarzach

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Informieren Sie sich vor Beginn der Tour über die Wetterverhältnisse. Bitte beachten Sie darüber hinaus die Informationen oder Beschilderung vor Ort und berücksichtigen Sie, dass die Benutzung von Privatstraßen, insbesondere Forststraßen, landwirtschaftlichen Güterwegen und Wanderwegen rechtlichen Beschränkungen unterliegen kann. Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind Teil des Tourennetzwerk geo-coaching und durch Urheberrechte von green-solutions und Partnern urheberrechtlich belegt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten oder daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.