Olympiaregion Seefeld

50 Jahre Ganghoferlauf: Geburtstagsparty mit Keksen, Pasta und viel Schnee

Sonntagmittag, ‪12:23 Uhr‬. Meine Skatingski gleiten über glitzernden Schnee. Noch eine letzte Rechtskurve, dann gerade aus auf den Zielbogen zu. Ich erhöhe die Frequenz. Synchroner Stockeinsatz, rechtes Bein, synchroner Stockeinsatz, linkes Bein. Alles was ich noch an Energie habe, muss jetzt in den Schnee. Geschafft. Die Sonne strahlt mit mir um die Wette. Ich liebe Langlaufen. Vor allem im März bei Sonnenschein. In diesem Paradies …

Kaiser Maximilian Lauf: Weil du ein Sieger bist

Herausfordernd, beeindruckend, heldenhaft – der Kaiser Maximilian Lauf geht am 11. Januar 2020 in die fünfte Runde. Leutasch und Seefeld werden dabei Austragungsort des erstklassigen VISMA Ski Classics Rennen – den Langstrecken Skimeisterschaften – sein …

Ganghoferlauf: Beliebtester Volkslanglauf Tirols geht in die 49. Auflage

Leutasch wird zum 49. Mal Hotspot für topmotivierte Hobby-Athleten: der Int. Euroloppet Ganghoferlauf verwandelt das Leutaschtal vom 9. bis 10. März 2019 in eine erstklassige Wettkampf-Arena. Der beliebteste Volkslanglauf Österreichs lockt mit 25 beziehungsweise 50 Kilometern in Klassik- oder 20 beziehungsweise 42 Kilometern in Skatingtechnik …

xc-ski.de WM-Stammtisch mit Elias Walser und Max Olex

Am Eröffnungstag der Nordischen Ski-WM 2019 in Seefeld durften wir Elias Walser, Geschäftsführer der Olympiaregion Seefeld, und Max Olex, DSV-Weltcup-Sprinter, am xc-ski.de WM-Stammtisch begrüßen. Themen waren der Start der WM, ein Ausblick auf den Einzelsprint und was man nicht verpassen sollte …