Olympiaregion Seefeld

Ganghoferlauf: Beliebtester Volkslanglauf Tirols geht in die 49. Auflage

Leutasch wird zum 49. Mal Hotspot für topmotivierte Hobby-Athleten: der Int. Euroloppet Ganghoferlauf verwandelt das Leutaschtal vom 9. bis 10. März 2019 in eine erstklassige Wettkampf-Arena. Der beliebteste Volkslanglauf Österreichs lockt mit 25 beziehungsweise 50 Kilometern in Klassik- oder 20 beziehungsweise 42 Kilometern in Skatingtechnik …

xc-ski.de WM-Stammtisch mit Elias Walser und Max Olex

Am Eröffnungstag der Nordischen Ski-WM 2019 in Seefeld durften wir Elias Walser, Geschäftsführer der Olympiaregion Seefeld, und Max Olex, DSV-Weltcup-Sprinter, am xc-ski.de WM-Stammtisch begrüßen. Themen waren der Start der WM, ein Ausblick auf den Einzelsprint und was man nicht verpassen sollte …

Kaiser Maximilian Lauf erwartet Profis und Hobbysportler

Der Kaiser Maximilian Lauf geht nach einer sonnigen, sehr schneereichen und gelungenen 3. Auflage am 12./13. Januar 2019 schon in die vierte Runde. Leutasch und Seefeld werden dabei Austragungsort des erstklassigen VISMA Ski Classics Rennen – den Langstrecken-Skimeisterschaften – sein …

Nordische Ski-WM 2019 Seefeld: Näher dran am Geschehen

Ich sitze auf der Terrasse des „Woods“. Über mir scheint die Sonne, unter mir glitzert der Schnee und zwischen Sport Norz und dem Seekircherl herrscht die für Seefeld so typische Betriebsamkeit. Winterwanderer und Schlittenfahrer links am Weg, Langläufer aller Art auf den Loipen daneben …