Kammlauf

Wiebke Greßmann © Wiebke Greßmann

An diesem Wochenende findet der 43. Internationale Kammlauf statt. Heute stand ein 10 Kilometer Klassiker und 26 Kilometer Freistilrennen auf dem Programm. Am Sonntag gibt’s dann zwei Klassikrennen.

Da ich letze Woche über eine längere Strecke am Start war und es für mich nächste Woche zum Skadi Loppet geht, startete ich heute über die kurze Distanz, also die 10 Kilometer klassisch.

Für mich war das fast ein Heimrennen. Nicht ganz eine Stunde Anfahrtszeit bereiteten mir eine recht unspektakuläre Vorbereitung. Nur das Skiwachsen machte es etwas komplizierter. Über Nacht gab es Minusgrade, die aber schon recht früh in den Plusbereich wanderten. Zusammen mit traumhaftem Sonnenschein macht es das nicht einfacher. Schlussendlich entschied ich mich für einen Klister.

Mit einem sehr guten Startplatz ging für mich das Rennen los. Ich merkte schon bald, dass mein Ski sowohl bergauf also auch bergab perfekt lief. Ich selber fühlte mich auch fit und schaffte es nach gut 33 Minuten das Ziel als erste Frau zu erreichen.

Ich bin wahnsinnig happy über meinen Sieg und der Bestätigung, dass die Vorbereitung gut verlief!