Statements nach den Staffelrennen: „Es war ein großer Sieg für das Team“

Norwegen © Becker/NordicFocus

Bei den Staffelrennen in La Clusaz haben sich mit den Norwegern jeweils die Favoriten durchgesetzt. Seht hier, was die Athleten nach den Wettkämpfen sagten …

Eldar Roenning (NOR)

Das war ein tolles Rennen für uns heute. Jeder von uns ist gut gelaufen. Es war ein spannendes Finale und ich bin froh, dass wir gewonnen haben.

Martin Johnsrud Sundby (NOR)

Als ich vor dem Rennen mit Sjur sprach, meinte er, dass er innerhalb von 20 Sekunden zur Spitze sein müsste, um für uns gewinnen zu können. Heute hat er uns bewiesen, dass er recht gehabt hat. Es war ein großer Sieg für das Team.

Lukas Bauer (CZE)

In einer Staffel weiß man nie, was passiert. Unser Team hat nie aufgegeben und Martin hat es geschafft, uns zurück an die Spitze zu bringen. Das ist ein tolles Ergebnis für die Tschechische Republik. Wir sind sehr glücklich.

Kristin Stoermer Steira (NOR)

Das war ein schweres Rennen heute. Wir haben alle ein gutes Rennen gemacht und dieser Sieg fühlt sich toll an.

Heidi Weng (NOR)

Ich hatte einen Sturz sehr früh im Rennen und musste hart kämpfen, um es zurück an die Spitze zu schaffen. Das war sehr schwer auf diesem Kurs. Aber ich freue mich sehr über das Teamergebnis.

Therese Johaug (NOR)

Es ist toll, hier zu gewinnen und eine gute Generalprobe für Val di Fiemme. Dort wird das Rennen schwieriger werden mit vielen starken Teams. Heute war es also nicht so wichtig wie es bei den Weltmeisterschaften sein wird, aber wir freuen uns über den Sieg.

Aino-Kaisa Saarinen (FIN)

Es war ein schönes Ergebnis für unser Team heute. Wir haben immer noch viel zu tun, um bei den Weltmeisterschaften die Norwegerinnen zu schlagen. Ich bin zufrieden, wie ich mich heute geschlagen habe, aber ich wäre gern 30 Sekunden schneller.