Statements nach der Damen-Staffel: „Frauengespräche…“

Start © Laiho/NordicFocus

Erwartungsgemäß ging die Damenstaffel mit einem norwegischen Sieg zu Ende. Lest hier, was auf der Pressekonferenz gesagt wurde.

Marit Bjoergen (NOR)
Alle Mädchen haben einen fantastischen Job gemacht, so dass ich keinen Grund zur Sorge hatte. Als ich die Ziellinie überquerte mit der norwegischen Flagge in der Hand, wurde ein Traum wahr. Vor diesem Publikum ist das einfach unglaublich. Ich möchte meinen Teamkolleginnen danken.

Anna Haag (SWE)
Es ist ein tolles Gefühl. Wir haben hart gearbeitet und hatten unglaublich gute Ski. Silber bedeutet uns eine Menge. Wir wussten, dass es sehr schwer werden würde, die Norwegerinnen zu schlagen.

Aino Kaisa Saarinen (FIN)
Ich versuchte, an Therese Johaug vorbeizugehen, aber ich war zu erschöpft vom Teamsprint. Wir haben beim Frühstück nicht über das Rennen gesprochen. Nur Frauengespräche…


Katrin Zeller (GER)
Bei der Staffel ist immer alles drin. Ich habe die Kasachin vor mir gesehen, dann schon die Italienerin und dann habe ich das Gefühl dafür gekriegt. Ich bin sehr zufrieden und auch der Ski war heute sehr gut.

Evi Sachenbacher-Stehle (GER)
Die Nicole merkt den Teamsprint von gestern etwas. Ich habe mich gut gefühlt. War schade, dass ich allein laufen musste. Einerseits ist es schade, dass es heute als Fünfte in der Staffel nicht zu einer Medaille gereicht hat. Andererseits konnte man das nach dem bisherigen Saisonverlauf auch nicht erwarten. Trotzdem hat jede von uns eine gute Leistung gezeigt – aber die Konkurrenz war halt megastark. Das muss man auch mal anerkennen. Ich freu mich jetzt auf den 30er am Samstag. Mal schauen, was da noch geht