Statements nach der zweiten Etappe: „Das ist unglaublich, immer auf dem Podium zu stehen!“

Podium © Manzoni/NordicFocus

Bei der Entscheidung der Damen blieb vorn alles beim Alten, bei den Herren setzte sich Petter Northug durch. Hier ihre Reaktionen von der Pressekonferenz.

Marit Bjoergen (NOR):

Ich hatte heute sehr gute Ski. Wir drei sind in guter Form, aber morgen wird es sehr schwer , denn die anderen Mädels werden immer besser und besser. Sie versuchen, mich zu schlagen, aber ich werde mein Bestes geben und werde das Ergebnis dann im Ziel sehen.

Charlotte Kalla (SWE):

Mein Ziel für heute war es, schnell anzugehen und dann so weiterzumachen. Mein Ziel für morgen ist es, ein gutes Gefühl beim Klassischlaufen zu haben und entspannt zu laufen.

Vibeke Skofterud (NOR):

Ich könnte mich dran gewöhnen, auf dem Podium zu stehen. Mein Plan war es, hart anzugehen und ich bin froh, dass ich das geschafft habe. Alle Norweger hatten sehr gute Ski heute. Morgen werden wir mit Kalla zusammenarbeiten müssen, um Bjoergen zu jagen.

Petter Northug (NOR):

Ich wollte am Anfang schnell anlaufen. Ich habe mich während des Rennens gut gefühlt und ich bekam die Informationen von den Trainern, dass Dario müde wird. Morgen werden mich etwa 120 Athleten jagen. Ich werde versuchen, die Form während der ganzen Saison zu halten. Nach der Tour de Ski wird man segen, wer um den Gesamtweltcup kämpfen wird.

Roland Clara (ITA):

Zwei Rennen, zwei Podiums. Das ist unglaublich für mich, ständig auf dem Podium zu stehen. Morgen werde ich mein Bestes geben und versuchen, den Abstand zu verkürzen.

Maurice Manificat (FRA):

Ich fühle mich sehr gut, ich hoffe, dass es bei der Tour noch besser und besser läuft und ich aufs Podium komme. Das Rennen war gut, aber ich wurde am Ende immer müder. Glücklicherweise geschah das auch bei Dario Cologna und ich konnte den dritten Platz absichern.