Stimmen nach dem Skatingrennen der Herren: „Der Abfall zwischen erster und zweiter Runde war sehr groß“

Podium © NordicFocus/www.nordicfocus.com

Petter Northug hat sich mit großem Kampfgeist den Titel im Freistilrennen geholt. Hier findet ihr die Statements von Petter Northug, Johan Olsson und Tord Asle Gjerdalen sowie der beiden Deutschen Axel Teichmann und Tim Tscharnke.

Axel Teichmann (GER)

Die Loipe war hart, das kam mir entgegen. Ich konnte von Anfang an Druck machen und konnte ein gutes Tempo laufen. Ich bin aber irgendwie nicht vorwärts gekommen. Zeiten habe ich bekommen, man hat ja auch Läufer, die in ihre erste oder zweite Runde gehen und an denen man sich orientieren kann. Bei mir war der Abfall von der ersten auf die zweite Runde relativ groß. Im Moment kann ich es mir nicht erklären. Der Hannes ist anderthalb Runden hinter mir hergelaufen, hat mich auch ab und zu mal angeschoben. Ich weiß im Moment nicht, woran es gelegen hat. Ich muss erstmal abwarten, bis alle im Ziel sind.

Tim Tscharnke (GER)

Im Wettkampf hatte ich keine Probleme mit meinen Rippen. Es hat mich nicht großartig beieinträchtigt. Es ist höchstwahrscheinlich ein Riss im Brustfell, da müsste man ein MRT machen. Das ist sehr schmerzhaft, aber wir dürfen viele Sachen nicht einnehmen, aber es gibt schon ein paar Sachen, die über die Schmerzen hinweghelfen können.