Stimmen zum Davoser Sprint: „Danke, Fans!“

Marit Bjoergen © Felgenhauer/NordicFocus

Dario Cologna hat vor heimischem Publikum endlich einen Podiumsplatz erreicht. Die Siege gingen jedoch an die überragende Marit Bjoergen und an Emil Jönsson.

Marit Bjoergen (NOR)
Wieder ein Sieg, das ist einfach unglaublich. Ich war nicht so wicher, dass ich heute wieder so stark sein würde, aber ich habe mein Bestes gegeben und das Rennen gewonnen. Ich weiß nicht genau, wer mich in Zukunft schlagen könnte, aber ich bin sicher, dass es die eine oder andere Athletin kann.

Arianna Follis (ITA)
Es war ein tolles Rennen. Ich mag die Strecken hier und ich bin glücklich, wieder auf dem Podium zu stehen. Marit war eindeutig die Stärkste.

Kikkan Randall (USA)
Es fühlt sich toll an, zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochenenden auf dem Podium zu stehen. Ich habe mich im Laufe des Tages besser und besser gefühlt und konnte eine starke Performance im Finale zeigen. Nun werde ich bis Donnerstag hier bleiben, um dann nach La Clusaz zu den Wettkämpfen im Distanzrennen zu gehen. Danach komme ich zurück nach Davos und feiere hier mit meinem Mann Weihnachten.

Emil Joensson (SWE)
Es hat Spaß gemacht, heute zu laufen. Ich habe mich stark gefühlt und die Zuschauer haben uns zu Top-Leistungen angefeuert. Natürlich bin ich sehr zufrieden mit meinem zweiten Sieg nach Düsseldorf in diesem Winter.

Dario Cologna (SUI)
Sowohl im Prolog als auch im Finale haben mich die Zuschauer zu Höchstleistungen angestachelt. Was ich gestern nicht geschafft habe, klappte heute gut und ich habe meinen ersten Podiumsplatz beim Heimweltcup in Davos erreicht. Es ist ein tolles Gefühl vor Heimpublikum auf dem Podium zu finishen. Danke, Fans!

Alexey Petukhov (RUS)
Ich bin zufrieden mit meinem Podiumsplatz. Es war ein tolles Rennen hier in Davos und ich mag die Strecke. Letztes Jahr war ich auch auf dem Podium und nun wieder – das ist ein tolles Gefühl.