24 Stunden Rennen in Kelheim: Löffler Nordic Team trotz Verletzungspech bereit

Olaf Schober © Felgenhauer/XC-Ski.de

Am morgigen Samstag um 14 Uhr fällt der Startschuss zum 24 Stunden Rennradrennen in Kelheim. Mit am Start stehen wird das von xc-ski.de unterstützte Löffler Nordic Team, das aufgrund einer Verletzung einen herben Dämpfer erlitten hat.

Kirchmair fällt aus

Es war die Sensationsmeldung im Vorfeld des 24 Stunden Rennens: Stefan Kirchmair startet für das Löffler Nordic Team. Doch nur wenige Tage später erlitt der zweimalige Sieger des Ötztaler Radmarathons einen Schambeinbruch. Das warf ihn in der Vorbereitung erheblich zurück und im Moment kämpft er für seine Rückkehr ins Renngeschehen. Für unser Team bedeutete dies, auf die Suche nach einem Ersatzmann zu gehen. Mit Florian Wirth, einem jungen Radsporttalent wurden wir ziemlich schnell fündig. So wird das Löffler Nordic Team wieder komplett am Samstag und Sonntag in den Kampf um das Podest eingreifen.

Professionelle Konkurrenz

Die Leistungsklasse an der Spitze des Starterfeldes hat sich in diesem Jahr noch einmal deutlich gesteigert. So hat das Team Glasservice Weber mehrere A-Lizenz Fahrer unter Vertrag genommen, unter denen sich auch Ex-Profi Philipp Mamos befindet, der im letzten Jahr noch für Amore&Vita international an den Start gegangen ist. Auch das Merkur-Druck Team ist sehr stark einzuschätzen, hat es doch den aktuell Gesamtführenden im German Cycling Cup Daniel Knyss in seinen Reihen. Immer auf der Rechnung haben muss man das Team Schäfflerstraße um die beiden Vorjahressieger Bene Schäffer und Georg Fischer. Auch sie haben sich mit Wolfgang Brandl Verstärkung aus dem Lizenzbereich geholt.

Live mit dabei auf Facebook

Fast schon traditionell berichten wir auf Facebook live aus dem Wechselbereich in der Innenstadt von Kelheim. Auch dieses Mal könnt ihr die Position und die gefahrenen Kilometer unseres Teams per Livetracking mitverfolgen. Wer aus der Region Kelheim kommt oder am Wochenende in der Nähe unterwegs ist, sollte auf jeden Fall einen Abstecher zur Strecke an der Befreiungshalle machen. Unser Team trägt die Nummer 184 und freut sich über jede Anfeuerung. Vorher solltet ihr aber unbedingt auf unserer Facebook-Seite auf „Gefällt mir“ klicken: www.facebook.com/LoefflerNordicTeam