Tobias Angerer wechselt auf Fischer Ski und Schuhe

Tobias Angerer © Hemmersbach/NordicFocus

Ab sofort gehen Tobias Angerer (GER) und Fischer Sports gemeinsame Wege. Der Routinier aus Bayern unterschrieb mit seinem neuen Ausrüster einen Zweijahresvertrag und nimmt die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Sochi 2014 mit Ski und Schuhen der Nordischen Nummer Eins in Angriff. Der Tour de Ski Sieger von 2007 hat das Material in den vergangenen Wochen bei unterschiedlichsten Bedingungen ausgiebig getestet und war von Anfang an überzeugt: „Vor allem das perfekt abgestimmte Zusammenspiel von Ski und Schuhen hat mich auf Anhieb beeindruckt.“

Mit neuem Material in der Weltspitze ganz vorne mitmischen

Nachdem in den vergangenen Jahren nicht immer alles nach Wunsch verlaufen ist, möchte der Gesamtweltcupsieger der Saisonen 05/06 und 06/07 mit neuem Material an alte Erfolge anknüpfen. Vor allem im Hinblick auf die Weltmeisterschaften in Val di Fiemme 2013 und die Olympischen Spiele 2014 in Sochi ist Edelmetall das erklärte Ziel und um dieses zu erreichen, überlässt er nichts dem Zufall. „Es muss alles passen. Ein wichtiger Mosaikstein des Erfolges ist das Material. Ich bin mir sicher, dass ich mit dem neuen Material in der Weltspitze ganz vorne mitmischen kann,“ freut sich Tobias Angerer hoch motiviert auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Ausrüster.

Positiver Blick in die Zukunft

Auch seitens Fischer schaut man gemeinsam mit dem prominenten Neuzugang positiv in die Zukunft. Gerhard Urain, Nordischer Rennsportleiter bei Fischer erklärt: „Da Deutschland für uns ein extrem wichtiger Markt ist, freut es uns besonders, dass wir mit Tobias Angerer nun den besten deutschen Langläufer in unseren Reihen haben. Wir sind überzeugt davon, dass diese Partnerschaft sehr erfolgreich sein wird.“