Sandra Ringwald Zweite beim Einsiedler Skimarathon

Einsiedler Skimarathon © www.skiclubeinsiedeln.ch

Diverse Rennabsagen im deutschsprachigen Raum lenken den Blick der Skilangläufer auch einmal etwas über die Grenzen hinaus. So absolvierten zwei Athletinnen des xc-ski.de Skimarathon Teams am vergangenen Wochenende den Einsiedler Skimarathon in der Schweiz.

Ringwald nur knapp geschlagen

Nachdem sie die Qualifikation für die Olympischen Spiele nur knapp verpasst hatte, steckte sich Sandra Ringwald neue Ziele bis zu den kommenden Weltcuprennen. So ging sie am vergangenen Wochenende zusammen mit Jessica Müller für das xc-ski.de Skimarathon Team beim Einsiedler Skimarathon an den Start. Nach 25 Kilometern im freien Stil entschied schließlich ein Fotofinish über den Sieg, in dem Ringwald nur denkbar knapp der Schweizerin Christa Jäger unterlag. Hinter der deutschen Biathletin Carolin Leunig kam Jessica Müller als Vierte ins Ziel.

Fischer dominiert bei den Herren

Vor seiner Abreise zu den Olympischen Spielen nach Sochi bestritt der Schweizer Remo Fischer in Einsiedeln einen letzten Testwettkampf. Der Skating-Spezialist wird bei Olympia in der Schweizer Staffel und über 50 Kilometer Massenstart zum Einsatz kommen. Der Test dafür verlief positiv. Fischer konnte sich vom Start weg von seinen Konkurrenten absetzen und bis zum Ziel einen knapp zweiminütigen Vorsprung herauslaufen. Platz zwei und drei gingen an Evgeny Bogdanov (Schweiz) und Johannes Wachlin. Insgesamt waren über 620 Läufer zum Einsiedler Skimarathon gestartet.