Exklusiver Service von Sport Luck: 365 Tage im Jahr Langlaufski vor dem Kauf testen

Sport Luck © VOIGT / Kevin Voigt

Die Skihalle in Oberhof ermöglicht es den Top-Athleten 365 Tage im Jahr auf Schnee zu trainieren. Aber nicht nur die, sondern auch Service-Leute, Wachshersteller und Skientwickler nutzen diese Testmöglichkeit. Und dank Sport Luck kann dort auch jedermann seinen Langlaufski vor dem Kauf ausprobieren.

Ski vor dem Kauf testen

Andreas Luck © Sport Luck

Die Katze im Sack kaufen? Das will keiner und deshalb ist das eigene Gefühl beim Testen eines Produkts meist immer noch der beste Ratgeber. Bei Ski ist das gar nicht so einfach. Zuvor muss die Bindung montiert werden und die Ski sind nach dem Test deutlich als gebraucht zu erkennen. Aber der wichtigste Punkt ist die Notwendigkeit von Schnee als Testunterlage. Außer in Skihallen kann dieser nirgends 365 Tage im Jahr garantiert werden. Das macht man sich bei Sport Luck zu nutze und kann dank der Skihalle in Oberhof auf eine geeignete Teststrecke zurückgreifen. Der 365 Tage Skitest wurde geboren. Und so funktioniert es: Dir gefällt ein Paar Ski aus dem Sortiment von Sport Luck, dann sprich einen Verkäufer darauf an. Das Team macht dir deinen Ski fertig, du kannst das Modell deiner Wahl dann ausgiebig in der Lotto Thüringen Skihalle Oberhof testen und entscheidest erst nach deiner Runde, ob ihr zusammen passt. Falls nicht, gibst du ihn einfach kostenlos zurück.

Große Auswahl

Sport Luck © VOIGT / Kevin Voigt

„Diese Art des Skitests ist unseres Wissens nach einmalig in Europa“, so Andreas Luck. Vor dem Kauf testen könnt ihr Modelle der Skihersteller Atomic, Fischer Kästle, Madshus, Rossignol und Salomon, ihr habt also eine große Bandbreite zur Auswahl. „Der Test ist grundsätzlich ohne größere Vorabsprache möglich. Allerdings empfiehlt sich eine Anfrage per Telefon oder Email, wenn man gezielt Interesse an einem speziellen Modell hat“, so Luck weiter. Nach dem Test könnt ihr euren Ski dann direkt mit nach Hause nehmen. „Vom Langlaufspezialisten gibt’s dann noch Tipps und Tricks zur Skipräparation mit auf den Weg“, garantiert der mehrmalige Finisher des Vasalaufs.

Langlaufski-Testwochen

Skisporthalle Oberhof © VOIGT / Kevin Voigt

Aber es geht sogar noch besser: Aufgrund der aktuellen Corona-Lage findet der traditionelle Skitest von Sport Luck zum Saisonstart etwas ausgedehnter statt. Vom 1. bis zum 20. Dezember erwarten euch die Langlaufski-Testwochen. Dabei dürfen pro Tag maximal 20 Personen ausgiebig die Langlaufneuheiten testen. Die Lieferanten von Sport Luck stellen ausreichend Testmaterial zur Verfügung, so dass auch ein Vergleich verschiedener Modelle möglich ist. Mit eurer Anmeldung erhaltet ihr garantierten Zutritt zur Halle während der Hallenöffnungszeiten.

Alle Infos zur Aktion von Sport Luck: www.sportluck.de