Antwort auf: Rennen Durchschieben!!??

Home Foren Allgemein Andere Themen Rennen Durchschieben!!?? Antwort auf: Rennen Durchschieben!!??

#71991
Peter Taferner
Teilnehmer

ich denke, diejenigen Läufer die beim schieben bzw. Grätenschritt nicht auf die Seite gehen,werden auch beim normalen klassisch laufen nicht zur Seite gehen und somit ändert sich für die dahinterliegenden Läufer nicht viel. Dasselbe ist wenn ein Läufer im Flachen mit Steigwachs schiebt auch nicht zur Seite geht wenn hinter ihm einer kommt der kein Steigwachs aufgetragen hat.Beim Skating ist es ja dasselbe, nicht jeder der im Anstieg schwächer ist,geht automatisch zur Seite, so sind eben Rennen, entweder man hat die Kraft zum Überholen oder nicht. Letztendlich wird der vorne liegen der besser ist, ob schieben oder nicht! Ich denke auch dass die Klassikrennen eine so hohe Beteiligung haben liegt auch daran ,dass von vielen nur geschoben wird ,da sie die klassische Technik nicht beherrschen aber ihnen somit dennoch die Möglichkeit gegeben wird an einem Klassikrennen teilzunehmen. Deshalb glaube ich kaum dass ein Veranstalter auf diese ” zahlenden Teilnehmer” verzichten würde. Im Weltcup ändert sich eh nichts! Nehmen wir einen Sundby, der in Topform gewinnt ob er schiebt oder nicht,er wird immer alls erster ins Ziel kommen. Man denke an die erste Zeit alls das Skating begonnen hat, es waren dieselben Diskussionen! Man sollte der Entwicklung freien Lauf lassen und sich nicht mit aller Gewalt an altem festklammern! Beispiele in anderen Sportarten zeigen das z.B. Skispringen-V Technik, Biathlon- wird nur mehr Skating gelaufen usw…

Mit sportlichen Grüssen Peter