Fluor beim „Engadiner“

Der Artikel über die Disqualifikationen beim diesjährigen „Engadiner“ war wegen der Fluorverwendung sehr interessant, aber auch aufschlussreich. Es wurden also 50 Kontrollen vorgenommen, davon 11 Teilnehmer „erwischt“ (davon allerdings 3 wieder – wegen „Kommunikationsdefiziten“, was auch immer das heißen mag, – zurückgenommen). D.s. dann 22%,die also Fluor am Belag hatten (ob dabei ungereinigte Ski dabei
Weiter …

Bindungsplatte Pro-Link Bindung

Hallo, ich laufe seit 2019 einen Rossi S2 (Skating) jetzt ist mir am Wochenende im Pitztal beim Nachtsprint die Bindungsplatte gebrochen das war leider nicht das erste mal. 2019 ist mir das gleiche beim Koasalauf auch im Sprint am Schluss passiert. Damals wurde mir der Ski ersetzt. Hat jemand auch solche Erfahrung mit der Pro-Link
Weiter …

Auf Skierg Langlauf Griffe montieren

Hallo, ich habe mir kürzlich einen Skierg zugelegt und hätte da eine Frage. Hat von euch schon mal wer am Skierg Langlauf Griffe montiert? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht bzw. welche Griffe eignen sich hierfür am besten? Liebe Grüße Lukas

Reiseveranstalter Kombi-Paket Finlandia+Vasa

Hallo zusammen Ein Kollege und ich interressieren uns für den Vasalauf in Kombination mit dem Finlandia im Februar/März 2025; beide Rennen finden an zwei aneinander liegenden Wochenenden statt. Mir wurde berichtet, dass früher Kontiki diese Kombination angeboten hatte, heute tun sie es leider nicht mehr. Kennt jemand einen Reiseveranstalter, der diese Kombination zusammen mit Startplätzen
Weiter …

Salomon SNS-Pilot-Schuhe auf SNS-Profil-Bindung (zweiten Steg entfernen)

Hej liebe Community, ich wende mich an euch hinsichtl. einer Frage zur Verwendung von Schuhen mit SNS Pilot auf einer SNS Profil-Bindung. Für eine Langlaufanfängerin (klassischer Stil) suche ich gerade im Keller Material zusammen, damit sie diesen schönen Sport mal ausprobieren kann. Leider ist es so, dass die Schuhe (Salomon Active 9 CL Pilot –
Weiter …

Münchner Testivals für Rollski und Cross-Rollski in 2024 – neu Marwe 620FXFlex

aufgrund des weiterhin sehr positiven Feedbacks der leider noch etwas wenigen Teilnehmer haben wir uns entschlossen auch in 2024 wieder Testivals zu folgenden Terminen anzubieten: 23./24.3. Juni 2. September-Hälfte Ende Dezember (zwischen Weihnachten und Silvester) Zielgruppe: Du bist ein geübter LL-Skater, der mit Rollski liebäugelt und dies gerne mal ausprobieren möchte oder Du bist ein
Weiter …