Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann hat geheiratet

Denise Herrmann (GER) © Manzoni/NordicFocus

Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann und ihr Verlobter Thomas Wick haben vergangene Woche geheiratet. Im kleinen Kreise gaben sie sich vor dem Standesamt in Ruhpolding das Ja-Wort. 

Hochzeit in der Wahlheimat Ruhpolding

Denise Herrmann und ihr Verlobter, der ehemalige Skilangläufer Thomas Wick (31) aus Zella-Mehlis, haben sich am Dienstag vor dem Standesamt in Ruhpolding das Ja-Wort gegeben und wie inSuedthueringen.de berichtet, trägt die 33jährige Olympiasiegerin nunmehr den Familiennamen Herrmann-Wick. Vor dem Rathaus postierte sich ein Spalier aus Langlaufskiern. Abseits von jeglichem Medienrummel fand am Donnerstag auf der Seiser-Alm in der Nähe der Kampenwand die Hochzeitsfeier mit der Familie und Freunden aus dem Langlauf- und Biathlonbereich statt, wo sich alle Gäste an den Wunsch des Brautpaares hielten und keine Posts auf socialmedia veröffentlichten.

 

Den Junggesellinnenabschied haben ihre Freundinnen und Weggefährtinnen jedenfalls gebührend mit ihr gefeiert.

Zukunft in Ruhpolding

Denise Herrmann-Wick und Thomas Wick planen ihre Zukunft in ihrer Wahlheimat Ruhpolding, wo sie zusammen ein Haus bauen und dort auch eine Familie gründen werden. Wick lebt seit 2013 in Ruhpolding und seine Ehefrau auch bereits seit mehreren Jahren. Sportlich liegt der Fokus von Denise Herrmann-Wick sicherlich auf den im Februar 2023 als Großereignis der kommenden Saison in Oberhof stattfindenden Biathlon-Weltmeisterschaften. Bei einem ersten Test der geänderten Strecken holte sie sich bei den Deutschen Meisterschaften Anfang September den Titel in der Verfolgung, eine Woche zuvor gewann sie bei der Biathlon Sommer Weltmeisterschaft in Ruhpolding Sprintsilber. Letzte Saison landete sie als beste Deutsche in der Gesamtweltcupwertung auf dem sechsten Rang. Ihr Ehemann Thomas Wick beendete bereits 2020 seine Leistungssportkarriere und studiert nun an der Technischen Hochschule in Rosenheim Innenausbau und Innenarchitektur. Er ist aber auch in der kommenden Saison nah am Biathlon: Wie chiemgau.24 berichtet, „begleitet er für den Innenausstatter Joka, der im Wintersport-Sponsoring tätig ist, den Weltcup im Social-Media-Bereich“. Die Saison beginnt Ende November im finnischen Kontiolahti.