Interview mit Andreas Schlütter: „Das Potential in der Mannschaft ist da“

Andreas Schlütter © Mario Felgenhauer

Am Rande der deutschen Meisterschaft in Reit im Winkl haben wir mit dem sportlichen Leiter Skilanglauf im DSV, Andreas Schlütter, über die Vereinsstaffelmeisterschaft, die vergangene Saison und die Zukunft im deutschen Langlauf gesprochen.

Audio-Interview

 

Rekordbeteiligung bei der deutschen Vereinsstaffelmeisterschaft und Andreas Schlütter, oberster Skilanglauf-Chef im deutschen Skiverband, ging mit dem WSV Oberweissenbrunn als Titelverteidiger ins Rennen. Allerdings ist der Titelgewinn schon zwanzig Jahre her. Im Interview mit xc-ski.de spricht er über die Wiedereinführung dieses prestigeträchtigen Events und dessen Zukunft, wirft aber auch einen Blick zurück auf die vergangene Saison, in der der Fokus ganz klar auf den Olympischen Spielen lag. Auf die Frage, ob man in naher Zukunft wieder Staffelmedaillen bei Großereignissen erwarten dürfe, antwortet er ganz klar und deutlich: „Das Potential in der Mannschaft ist da!“ Und so bleiben die Ziele für die nordische Ski-WM in Seefeld 2019 dieselben, wie für die vergangenen Olympischen Spiele.