Stimmen vom Sprint: „Das ist mehr, als ich erwartet hätte!“

Ingvild Flugstad Oestberg (NOR) © Modica/NordicFocus

Ingvild Flugstad Østberg schlüpfte ins Gelbe Trikot, aber Maiken Caspersen Falla und Sergey Ustiugov waren heute nicht zu schlagen Lest hier, was sie nach dem Rennen sagten ….
Maiken Caspersen Falla (NOR)
Ich habe mich heute sehr gut gefühlt. Ich habe gemerkt, dass meine Form gut ist und die richtige Technik durchziehen konnte. Der Anstieg hier in Davos liegt mir und ich war zuversichtlich, dass ich oben meine Attacke setzen konnte. Aber ich war steif in der Abfahrt und der Kurve. Ich freue mich sehr über den Sieg.

 

Ingvild Flugstad Oestberg (NOR)
Es ist toll, das erste Mal in diesem Winter auf dem Sprintpodium zu stehen. Gestern zu gewinnen und heute Zweite zu werden ist viel mehr, als ich erwartet hätte. Es ist ein großer Tag für mich, das Gelbe Trikot zu bekommen.

 

Hanna Falk (SWE)
Ich bin mit meinem Rennen heute sehr zufrieden. Ich habe mich gut gefühlt auf den Skiern. Es ist toll, auf dem Podium zu sein.
Sergey Ustiugov (RUS)
Ich hatte nicht den besten Prolog, aber in den Heats habe ich mich viel besser gefühlt. Ich wusste, dass ich genug Kraft habe, um zu gewinnen. Es ist toll, hier in Davos zu gewinnen.
Finn Haagen Krogh (NOR)
Ustiugov war heute sehr stark. Er hatte so ziemlich dieselbe Taktik während des gesamten Tages. Im Finale wollte ich Erster im letzten Anstieg sein. Als das nicht geklappt hat, habe ich versucht, de Kurve vor dem Ziel gut zu erwischen, aber Ustiugov war stärker als ich.
Sindre Bjoernestad Skar (NOR)
Ich war heute der Drittbeste. Es war ein perfekter Tag. Ich war ziemlich müde im Finale. Ich wollte es ruhig angehen lassen in der ersten Runde und dann einige andere in der zweiten Runde überholen. Das hat geklappt und ich freue mich wirklich über den dritten Platz.

 

Elisabeth Schicho (GER)

Das war heute ein Weltcup-Prolog ganz nach meinem Geschmack in Davos!  Platz 9 in diesem Feld ist für mich auf jeden Fall mehr als ein guter Einstand bei meinem ersten Weltcupeinsatz dieses Jahr!! Und auch wenn mein Auftritt im Viertelfinale sicherlich nicht ganz ideal war – Platz 26 am Ende bringen auf jeden Fall ein paar Pünktchen und machen Lust auf mehr!!