So begann die Bodenmaiser Langlaufgeschichte

Unterm Silberberg

Heute zählt das Aktivzentrum Bretterschachten zu den bedeutendsten Skilanglaufzentren in ganz Mitteleuropa. Doch das war nicht immer so.

Wegen seiner Schneesicherheit und seinem bestens präparierten Loipennetz zählt das Aktivzentrum Bretterschachten oberhalb von Bodenmais zu den bedeutendsten Skilanglaufzentren in ganz Mitteleuropa. Doch das war nicht immer so. Die Entstehungsgeschichte des Bretterschachten können alle Interessierten im neuen Bodenmaiser Gästemagazin „Unterm Silberberg“ nachlesen. Hier geht’s zur Online-Ausgabe: www.bodenmais.de. Ebenfalls darin zu lesen ist ein Interview mit dem Herausgeber und Chefredakteur von xc-ski.de, Mario Felgenhauer.

Optimale Bedingungen auf dem Bretterschachten

Derzeit herrschen bei Minusgraden und Sonnenschein beste Bedingungen im Aktivzentrum Bretterschachten. Die Schneehöhe beträgt satte 105 bis 135 Zentimeter und alle 114 Loipen-Kilometer (Klassisch und Skating) sind gespurt! Mehr Infos unter: www.bodenmais.de