Performance Skating 2017

Atomic Redster Skate

Mit den weichen Loipen am Gletscher konnte der Redster Skate nicht wirklich viel anfangen. Zu klobig fanden ihn einige, schlichtweg zu unhandlich …

Fischer RCS Skate Plus

Der RCS Skate setzt eine Bestmarke in der Durchschnittsnote, ist aber auch mit mindestens 80 Euro Abstand teuerster Ski dieser Kategorie …

Peltonen Zenith Skate

Unruhig, dabei Schaufel-lastig und zu hart für den weichen Schnee. Sicher ist, dass sich die Tester im weichen Geläuf des Gletschers nicht mit dem Zenith Skate anfreunden konnten …

Rossignol Delta Skating

Ein Spitzenplatz nach Punkten, dabei über 100 Euro günstiger als die Konkurrenz, damit können wir dem Delta ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bescheinigen …

Salomon Equipe RS

Unauffällig gibt sich der Equipe RS, was sich als „ohne Stärken und Schwächen“ formulieren lässt. Manchen ist der zu passiv, selbst von schwimmendem Gefühl war die Rede …

Ski Trab Team Comp Skate

Wieder einmal kommt der leichteste Ski aus Italien, was ihm Sympathien bei Führung und Handling einbringt. Kraftvollen Läufern ist er damit zu nervös …