Kästle Fellski: Für jedes Leistungsniveau das passende Modell

Kästle Classic Skin Ski © Tobias Burger/xc-ski.de

Fellski gibt es inzwischen für Anfänger ebenso wie für Rennläufer. Wir stellen euch drei Modelle von Kästle vor, mit denen insbesondere ambitionierte Läufer und fortgeschrittene Anfänger ihren Spaß haben werden.

Kästle RX10 2.0 Classic Skin

Kästle RX10 2.0 Classic Skin © Tobias Burger/xc-ski.de

Der Kästle RX10 2.0 Classic Skin besitzt denselben Aufbau wie die Classic Wax Variante. Ein Aramid Honeycomb-Kern sowie die Torsionsbox aus Paulownia und Erle machen ihn zu einem leichten und schnellen Wettkampfski. Bei 201 Zentimetern Länge wiegt er gerade einmal 515 Gramm. Der markante Rebound garantiert höchste Energieeffizienz beim Laufen. Das Fell ist in Form und Gripp auf Geschwindigkeit ausgelegt. Mit dem neuen Design im Kästle Mint ist der RX10 2.0 Classic Skin auch optisch ein absoluter Hingucker. Verfügbar ist er in den Längen 188, 196, 201 und 206 Zentimetern zum empfohlenen Verkaufspreis von 629 Euro.

Kästle XP20 Classic Skin

Kästle XP20 Classic Skin © Tobias Burger

Über den Kästle XP20 Classic Skin schreibt der Hersteller: „Der XP20 Classic ist perfekt für alle sportlichen Langläufer, die einen leichten Langstrecken-Ski suchen. Ebenso wie das Race-Modell bietet er optimale Gleiteigenschaften, leichtes Handling und eine optimale Energieübertragung für effizientes Laufen.“ Das stellte er auch in unserem großen Langlaufski-Test unter Beweis und konnte wie das Race-Modell eine fünf Sterne Bewertung einfahren. Mit 583 Gramm bei 204 Zentimetern Länge ist er circa 60 Gramm schwerer als der RX10 2.0, dafür aber mit 449 Euro deutlich günstiger. Verfügbar ist er in den Längen 180, 188, 196 und 204 Zentimetern.

Kästle XP30 Classic Skin

Kästle XP30 Classic Skin © Tobias Burger/xc-ski.de

Angelehnt an den RX10 präsentiert sich der Kästle XP30 in einem gespiegelten Design. Den Leistungsdaten kann man entnehmen, dass dieses Modell für den entspannten Genussläufer gebaut wurde. Etwas breiter geschnitten bringt er zwar mit 650 Gramm (bei 204 Zentimetern Länge) etwas mehr Gewicht auf die Waage als die anderen beiden Modelle, bietet aber mehr Komfort beim Laufen. Der pflegeleichte Belag und die einfache Handhabung machen den XP30 zur optimalen Allzwecklösung für sportliche Anfänger oder Gelegenheitslangläufer. Erhältlich ist er wie der XP20 in den Längen 180, 188, 196 und 204 Zentimeter. 

Alle Modelle und weitere Infos findet ihr hier: www.kaestle.com